Zucht 08

Diskutiere Zucht 08 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - anbei ein paar bilder meiner zucht.... schwarzzeisigpaar beim brüten
trauerzeisige
 

Anhänge

  • trauer1.jpg
    trauer1.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 241
  • trauer.jpg
    trauer.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 241
hab mir auf gestern ne kamera geliehen und geschwind bilder meiner vögel geschossen

da ich selber keine hab:heul:

hoff euch gefällt's

lieben gruß aleks
 
Hallo Alex!

Vielen Danke für Deine tolle Fotos! :zustimm:

Ich sehe zum erstmal große Gelbbauchzeisige in Deine Fotos! 8o Fast wie ein Schwarzzeisig! ;)
 
Hallo Aradova,

Tolle Vögel, schöne Einteilung der Bilder, schöne Auswahl der Arten,
Danke für Deine Arbeit für UNS.
Viel Glück bei der weiteren Zucht.
 
gelbauchzeisig groß (steinjegri) 1,0
'' '' '' ''
gelbauchzeisig groß (steinjegri) 0,1 brütendes weibchen

Hallo,

Für mich ist dass Mischling zwischen Gelbbauchzeisig und Schwarzzeisig.
Habe ich schon in Portugal, Spanien und Italien gesehen.
 
Hallo Jonathan!
Hallo,

Für mich ist dass Mischling zwischen Gelbbauchzeisig und Schwarzzeisig.
Habe ich schon in Portugal, Spanien und Italien gesehen.
Wenn Du die Bilder mal vergleichst kann man aber doch deutlich erkennen das der Vogel von ARADOVA rein gelb am Bauch ist, wärend der von Dir gezeigte am Bauch "schmutzig grün" ist!
Ist aber modern geworden hier im Forum alles was selten ist und was man nicht selbst zu hause hat erst mal als Mischmasch zu betiteln! Find ich sch.......!
 
Die Vögel wo ich zeige sind Mischling mit 3 Arten. (Kapuzen,Gelbbauch,Schwarz)
Es ist nochmal dass sie ein bisschen andere aussehen.
Die C.xanthogastra steinjegri kommen von Bolivia und kreuzen sie natürlich mit C. atrata.

Wenn du Zeit und Vogel hast, probiere mal Schwarz x Gelbbauch zu kreuzen.
Die Jungen sind 100% fruchtbar und haben selbe Morphologie.
 
Wenn du Zeit und Vogel hast, probiere mal Schwarz x Gelbbauch zu kreuzen.
Die Jungen sind 100% fruchtbar und haben selbe Morphologie.
Das überlasse ich lieber anderen!
Jonathan........ Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen das ein Schwarzzeisig x Gelbbauchzeisig Mischling einen rein gelben Unterbauch zeigt, wogegen dann dieser Mischling nochmal gemischt mit Kapuzenzeisig einen schwarz durchsetzen Bauch zeigt! Woher soll das vom Kapuzenzeiisg kommen? Das ist Unsinn und das weißt Du genauso gut wie ich!
 
Varianten des Schwarzzeisig

Anbei einige Bilder die im Handbuch der Cardueliden von Claßen/Massoth erschienen sind. Es ist also alles möglich. Ich habe selbst so Vögel besessen. Sie wurden damals als große Gelbbauchzeisige verkauft und waren sehr teuer.
SANY0013.jpgSANY0014.jpgSANY0015.jpgSANY0016.jpg
Beste Grüße August
 
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen das ein Schwarzzeisig x Gelbbauchzeisig Mischling einen rein gelben Unterbauch zeigt

Dass habe ich nicht gesagt : für mich sind die Vögel wo C.x.steinjegris steht keine Unterart aber ein Mischling Gelbbauch x Schwarz.

... wogegen dann dieser Mischling nochmal gemischt mit Kapuzenzeisig einen schwarz durchsetzen Bauch zeigt! Woher soll das vom Kapuzenzeiisg kommen? Das ist Unsinn und das weißt Du genauso gut wie ich!

Aber es ist so... des Kapuzen ist vielleicht weiss unten aber die Schwarz und Gelbbauch sind Gelb ...es ist genau selbe, nur mit Gelbe Faktor.
Das Weisse von Kapuzen- ist kleiner als Gelbe von Schwarz- und Gelbbauch-Zeisig... deshalb ist der Bauch siemlich ganz schwarz.
Noch etwas : Der Kapuzen ist vielleicht Rot aber es ist ein Vogel mit Graue Dominante, dass Rote Farbe ist nur ein Faktor. Deshalb können die Mischling viel schwarzer sein.

Und für nachzuchten mit Mischling ist es keine Problem :
Gelbbauch x Schwarz = Jungen 100% fruchtbar
Schwarz x Kapuzen = Jungen 100% fruchtbar

Habe ich schön gesehen und da oben hast du Paar Fotos von Dreimalgemischt-Zeisig. Die Weibche ist dunkel Grau wie die C.x.steinjegris von Kollege... komisch oder?
 
Habe ich schön gesehen und da oben hast du Paar Fotos von Dreimalgemischt-Zeisig. Die Weibche ist dunkel Grau wie die C.x.steinjegris von Kollege... komisch oder?

Ich überlege jetzt gerade wer von uns beiden mal zum Sehtest muß!?

Da stellt einer ein Bild von einem Zebra ein, Du behauptest es wäre gar kein Zebra, sondern ein Mischling Esel/Pferd und zum Beweis stellst Du ein Foto eines Araberhengstes ein! Super!
 
Habe ich schön gesehen und da oben hast du Paar Fotos von Dreimalgemischt-Zeisig. Die Weibche ist dunkel Grau wie die C.x.steinjegris von Kollege... komisch oder?


meinst du damit mein weibchen??
die is grün gelb mit dunklem kopf und nicht dunkel grau...
kann nur leider grad keine bilder machen....

und von deinen bildern zu meinem vogel 1,0 ist meiner meinung ein großer unterschied......
 
Anbei einige Bilder die im Handbuch der Cardueliden von Claßen/Massoth erschienen sind. Es ist also alles möglich. Ich habe selbst so Vögel besessen. Sie wurden damals als große Gelbbauchzeisige verkauft und waren sehr teuer.
Anhang anzeigen 195446Anhang anzeigen 195447Anhang anzeigen 195448Anhang anzeigen 195449
Beste Grüße August


hallo august,
die von dir abgebildeten vögel wurden in bei der icc schau in olpe vor
zig jahren ausgestellt und dann abgelichtet.

erinnerT mich aber zumindest das mänchen mehr an einen kordilerenzeidig
diese vögel kamen über einen importeur aus eindhoven und es wurde viel gerätselt....

sind aber dann auch wieder komplett verschwunden...
zuchtversuch war unmöglich da sich schon auf der fahrt nachhause nach erwerb der vögel dieselben ,aufgrund einer mir unbekannten agressivität umbrachten bzw sich bis aufs blut rupften....
unter diesen vögeln waren auch reine kordilerenzeisige die ebenfalls so agressiv waren.

leider wurde im buch viel bildmateral von vögeln verwendet die wir heute besser kennen und auch wissen das es nicht die vögel sein können als die sie beschrieben sind.

gruß aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aleks, ich hatte die Vögel in Mainz-Laubenheim - ICC - gesehen. Meine Vögel kamen aus Waldholf/Manheim. Ein Supervogel war dabei, der war auch total fit, aber leider, wie das Leben so spielt, ist mir der Vogel entflogen. Der Rest verstarb auch ohne Aggression von alleine. Einige Jahre später habe ich ein Paar über die Niederlande bekommen, die hielten wir für Kordilleren, habe ich leider verkauft. Was es aber für Natur-Zeisigmischlinge waren, weiß ich leider nicht. Reine Kordilleren hatte ich zehn Vögel. Der Rest der Paare ist zu einem Zeisigfachmann ins Frankenland gegangen.
Beste Grüße und viel Glück
August
 
Thema: Zucht 08

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben