Zucht 08

Diskutiere Zucht 08 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - anbei ein paar bilder meiner zucht.... schwarzzeisigpaar beim brüten
Ich überlege jetzt gerade wer von uns beiden mal zum Sehtest muß!?

Da stellt einer ein Bild von einem Zebra ein, Du behauptest es wäre gar kein Zebra, sondern ein Mischling Esel/Pferd und zum Beweis stellst Du ein Foto eines Araberhengstes ein! Super!

Hast Recht, gehe spielen mit dein Zebra und Kanarienvögel...
 
Hast Recht, gehe spielen mit dein Zebra und Kanarienvögel...

Ohhhhhh........., da ist wohl jemand eingeschnappt!
Sorry Jonathan, aber den Unterschied zwischen den Vögeln von Dir und denen von ARADOVA sieht ein Blinder ohne Stock, wenn DU es nichts siehst, auch egal.........
Finds nur langsam lächerlich das hier jeder zweite gezeigte Vogel von Dir als Mischmasch abgestempelt wird, warscheinlich nur weil da jemand in Frankreich am liebsten vor Neid platzen würde!
 
Hallo,

Für mich ist dass Mischling zwischen Gelbbauchzeisig und Schwarzzeisig.
Habe ich schon in Portugal, Spanien und Italien gesehen.[/QUOTE

so hallo erstmal lieber jonathan,

jetz such erst mal deine brille,
denn jetzt gibt's ne unterichtsstunde in sachen zeisige!:+klugsche

möcht sicherlich nicht deine kompetenz in frage stellen nur wer so einen blödsinn schreibt muß damit rechnen!!!!

bälge aus dem museum

von l.n.r.
kordilerenzeisig , gelbbauchzeisig klein, gelbbauchzeisig groß, schwarzzeisig

denke das meine vögel absolut artentypisch sind bzw. ICH WEIß DAS!!!!!!!!
 

Anhänge

  • BÄLGE.jpg
    BÄLGE.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 448
  • BÄLGE1.jpg
    BÄLGE1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 359
bin noch nicht fertig!

hier nochmal ein paar bilder meiner vögel
(nur die die gerade am brüten sind werd ich bestimmt nicht rausfangen und sie fotographieren)

wenn du immer noch meins das das mischlinge sind ,
glaub ich stehst du so langsam ziemlich alleine da aber kannst mich ja aber mit fakten bzw. sonstigen argumenten überzeugen.

oder fang doch einfach mal deine großen gelbbauch raus!!!
ups.:+keinplan hast wohl keine.....:traurig:

denk mal du hast sie noch nicht mal gesehn in orginal!!!:nene:

das ist ein jähriger vogel hat die schwungfedern nicht gemausert
sind im zweiten jahr fast komplett schwarz

dein graues 3-fach mischlingsweibchen hat wohl nicht im entferntesten mit
den weibchen von mir was zu tun!!!!!

und mit schwarzzeisigen haben die vögel ja wohl gar nichts am hut!!!!
 

Anhänge

  • GG1.jpg
    GG1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 213
  • GG3.jpg
    GG3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 237
  • GG4.jpg
    GG4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 218
  • GG.jpg
    GG.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 178
so lieber jonathan

unterichtsstunde vorbei.

hausaufgabe: erst nachdenken dann schreiben:+klugsche

ps. danke für deine unterstützung tommi :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 45
Vielleicht hätte man es auch anders angehen können, denn Jonathan ist ein Mann, der im Allgemeinen weiß wovon er spricht, also kein "dummes Plappermaul".
Zudem verfügt er auch über recht spezielle Kenntnisse.
Man hätte doch auch mit dem Austausch sehr guter Fotos, auch von Jonathans Seite fortfahren können, um das genau zu klären!
Manchmal ist man auch ganz einfach in der verkehrten Spur und das ist mir auch schon passiert!
 
Großer Gelbbauchzeisig

Da ja nun die meisten User dieses Forums noch keinen Großen Gelbbauchzeisig gesehen haben und trotzdem anfangen sich untereinander zu beschimpfen, stelle ich noch zwei Fotos ein. Ich habe sie vor zwei Jahren von einem Bekannten über meine Emiladresse bekommen. Ich hatte selbst ein Männchen diese Unterart, der sah etwas anders aus. War ja auch ein Importvogel. Aufgrund der Bilder die bisher eingestellt wurden, möchte ich mich nicht äußern. Die zwei Vögel die ich vor 15 Jahren gesehen hatte, waren im ganzen dunkler in den Farben. Das knallige Gelb fehlte. Es ist ein Thema für ornithologisch ausgebildete Fachleute. Da reicht unser Wissen leider nicht aus.
stejnegeri11.jpgxanthogaster.bolivien.jpg

Beste Grüße August
 
hallo august,

haben schon vor 15 jahren donald duck hefte getauscht ( ist kein spaß)

könnten ab und zu auch mal bilder tauschen
wenn du schon so schönes material hast....

möcht die zwei bilder nur kurz zum vergleich stellen...

würd mir bei dem andern 1,0 etwas mehr schwarz auf der brust wünschen...
ansosten denke ich sind das schöne vögel auch wenn du nicht viel dazu sagen möchtest

grüße nach mettmann
 

Anhänge

  • stejnegeri11.jpg
    stejnegeri11.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 184
  • GELBBAUCH%20gro%C3%9F%201%2C0%202.jpg
    GELBBAUCH%20gro%C3%9F%201%2C0%202.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 206
– hallo august,
haben schon vor 15 Jahren donald duck hefte getauscht ( ist kein spaß) –

Da war die Welt noch in Ordnung. Man benutze noch ein Telefon und tauschte sich so aus. Da blieb manches in der Birne hängen. Schöne Vögel hast du!
Gruß August
 
Alles klar...:+popcorn:
 
Post 45
Vielleicht hätte man es auch anders angehen können, denn Jonathan ist ein Mann, der im Allgemeinen weiß wovon er spricht, also kein "dummes Plappermaul".
Zudem verfügt er auch über recht spezielle Kenntnisse.
Man hätte doch auch mit dem Austausch sehr guter Fotos, auch von Jonathans Seite fortfahren können, um das genau zu klären!
Manchmal ist man auch ganz einfach in der verkehrten Spur und das ist mir auch schon passiert!

hallo sigg,
da hast du sicher recht, ich möchte ihm sein wissen und seine erfahrung ja auch nicht absprechen.
und mit einem etwas überlegterem post hätte man sicher eine interessante und entspanntere diskusion mit dem meiner meinung nach selben resultsat führen können.
wäre mir auch lieber gewesen....

wollt eigentlich gar keine diskusion führen sondern einfach ein paar bilder meiner vögel und meiner zucht zeigen.
hoffe die haben wenigstens gefallen.....

gruß alex
 
Sicher haben die gefallen und ich denke das andere wird auch in ruhigere Bahnen laufen.
Siggi
 
Hallo Alex!

Wie oft gibst Du einen Kokziden-Kur für Deine Schwarzzeisige? Z.B. 2x im Jahr, alle 3 Monate, 1x im Monat oder?

Vergesellschaftigst Du außerhalb Brutzeit die Schwarzzeisige mit andere Zeisige?

Danke im voraus!
 
haben seit sie bei mir sind noch gar nichts bekommen..
ich nehm ja auch keine tabletten wenn's mir gut geht!

es ist nur wichtig es rechtzeitig zu erkennen ob ein vogel krank wird und nicht erst dann wenn er es schon ist.

bei mir fliegen die jungvögel alle zusammen ob yarrell gelbbauch schwarze schwarzbrust und sostige....
 
Thema: Zucht 08

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
180
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben