Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos...
Tolle Bilder sind das hier:zustimm:
Hier eins von heute aus meinem Garten. Das sind "Redpolls", Birkenzeisige? Die haben Glueck dass sie so leicht sind. der Schnee ist mind. 50 cm hoch.
Jeden Tag kommt ein Schwarm, bleibt nur kurz und ist dann wieder weg.
Sonst kommen meistens Trauerzeisige.

lG
Sigrid
http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/January3009026.jpg
 
Guten MORGEN ronsing! Hast du nicht ein Bild von den Trauerzeisigen die bei euch vorkommen?
Beste Grüße august
 
"Nix Böhser! Du mußt ja dann sicherlich noch jede Menge Negersaat
zusätzlich beimischen."
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich benutze seit Jahren die Reste meiner Zeisigmischung mit einem kleinen Teil Negersaat. Wird sehr gerne gefressen. Und man spart auch noch Geld. Es sind viele Samen enthalten die von den Vögeln gar nicht oder nur ab und zu gefressen werden.
Beste Grüße August
 
Trauerzeisige

Hier ist ein Bild, allerdings kein Winterbild. Im Winter sind die Voegel ja olivengruen.
Es sind -20 Grad bei uns, und die Zeisige bekommen reine Negersaat.
Vorm Haus fuettere ich eine Mischung, und da kommen Spatzen und andere Voegel hin. Ich habe sogar einen beheizten Hunde-Wassernapf fuer die Voegel:)

lG
Sigrid

http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/IMG_0532.jpg
 
Hallo Sigrid,

Es fehlen jetzt noch die Trauerzeisige im Winterkleid, Fichtenzeisige, Rosenbrustkernknacker, Schwarzkopfkernknacker, Abendkernbeißer.....
Im Frühling dann die Kolibris :zwinker:

Danke! Echt Schöne Bilder
Gruß
Jörg
 
Trauerzeisig im Winterkleid schaffe ich noch.
Die anderen wohl eher nicht. Mir gefallen die Rosenbrustkernknacker besonders gut. Die sehen aus, als haetten sie einen Schal um.

lG
Sigrid
 
#####################

Der hat an der Rasenkante vor dem Fenster in meiner
Sammlung noch gefehlt.
mfg
Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 247
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 372
:prima: georg_47

In deinem Garten ist richtig was los. Echt Schöne Bilder :zustimm:
 
hallo,bei mir waren heute schwanzmeisen und seidenschwanz,grünlinge und bergfinken im garten!
 
heute so um 8uhr früh hatte ich meine vögel gefüttert,und was kam in den garten?über 50seidenschwänze,gegen 10uhr kamen dann wie jeden tag,bergfinken,grünfink,meisen,amseln,rotkehlchen,heckenbraunele:dance:
 
Moin

Heute kann ich noch die Sammlung mit einem Birkenzeisig vor
meinem Fenster ergänzen.
Nun zähle ich mal zusammen, was diesen Winter ausschließlich
diesen Futterplatz anflog:
Birkenzeisig, Erlenzeisig, Bergfink, Buchfink, Kernbeißer,
Wintergoldhähnchen, Heckenbraunelle, Dompfaff, Grünfink,
Kleiber, Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise, Rotkehlchen,
Zaunkönig, Haussperling, Eichelhäher, Buntspecht, Elster, Sperber.
( Bis auf Sperber, Sumpfmeise u. Dompfaff konnte ich alle auf
einem Photo festhalten).
Im Sommer sind hier im Garten noch regelmäßig:
Mönchsgrasmücke, Hausrotschwanz, Bachstelze, Star, Pirol, Nachtigall,
Kuckuck, Ringeltaube und Schwalbe.
Und bevor ich vor 2 Jahren den Garten noch nicht eingezäunt
hatte, da waren auch regelmäßig Fasane und Rehe im Garten.
Die Rehe hatten mir regelmäßig im Frühjahr den Garten leer
gefressen ( komplett die Erdbeertriebe, Rosentriebe und
Veilchentriebe).Als dann auch noch die Maulwürfe die liebevoll
gepflegten Blumenrabatten komplett auflockerten, da war ich so
manches Mal kurz davor zum HB-Männchen zu werden.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 120
War der Birkenzeisig ein Einzelgänger oder sind die anderen nicht nach unten gekommen?
Erlenzeisige waren bei uns nur zwei Tage. Seit Minusgraden wurden sie nicht mehr gesehen.
 
Schoene Bilder:zustimm:
Du hast wirklich eine gute Auswahl von Voegeln in deinem Garten.

Bei uns liegt noch viel Schnee:k

Sigrid
 
Das war ein Einzeltier. Der war auch weniger scheu als die Grünfinken. Allerdings der erste den ich hier in den 18
Jahren gesehen habe. Aber ich füttere ja auch erst seit 3 Jahren
im Winter so aktiv. Der kam nun schon seit 2 Tagen mehrmals am Tag.
Ich muß auch zugeben, der hat mich optisch sehr beeindruckt.
 
Das Feld bleibt leer! Da wollten meine Antiberingungswurstfinger
nicht so, wie ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sigrid,das ist ja hier auch eine schwachbesiedelte Gegend mit
mit viel Brachland, Wald und Naturschutzgebiet. Du hast dafür
den Fichtenzeisig bei Euch.Von dem träume ich manchmal.
Aber der Spinus Pinus der bei Euch lebt ist hier leider sehr
schwach in Züchterhand vertreten, sodass nur sehr schwer
notwendigen Blutauffrischungen nachgegangen werden kann.
Wenn dem nicht so wäre,würde ich mir auch welche
anschaffen.Etwas besser sieht es da wohl bei den Macropterus
aus.

Georg
 
Ich muss die Voegel, die du da erwaehnst, erstmal ausgoogeln....:)
Manchmal wenn ich z.B. die Preise fuer die Trauerzeisige in Deutschland sehe....und dann kommt ein Greifvogel und schnappt sich so einen teuren Vogel aus meinem Garten....8o

Sigrid
 
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
519
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
745
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
546
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben