"Außenvoliere"

Diskutiere "Außenvoliere" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mir Überlegt mir auf meinem Balkon eine Außenvoliere anzuschaffen, um dort meine Einheimischen Cardueliden unterzubringen. Ich...
S

salahedin

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
ich habe mir Überlegt mir auf meinem Balkon eine Außenvoliere anzuschaffen, um dort meine Einheimischen Cardueliden unterzubringen. Ich bin mir jedoch unsicher, da ich im 3.Stock wohne und befürchte das trotz Schutzmaßnahmen (Plexiglas etc.) dieses Lage nicht geeignet sein könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht, oder verfügt über entsprechendes Fachwissen.
Danke für eure Ratschläge im Vorraus
 
wie groß soll die voliere werden? ich hatte mal eine zimmervoliere auf dem balkon, wird aber durch die sonne zu heiß dort. meine kanarienhenne stand nur noch breitbeinig auf den eiern. ich habe einen südbalkon.
 
"wie groß soll die voliere werden? ich hatte mal eine zimmervoliere auf dem balkon, wird aber durch die sonne zu heiß dort. meine kanarienhenne stand nur noch breitbeinig auf den eiern."

Das geht mir auch so!!!
August
 
@ mario,
naja ich hatte da auch an meine Zimmervoliere gedacht und ich habe auch einen Südbalkon....vielleicht könnte man das Problem beheben indem man für schatten sorgt, hast du das ausprobiert?
 
Könntest du mir mal ein Foto reinsetzen, August?
Ist das die John Wayne Haltung?
Danke im Voraus!
 
hier das Foto
John Wayne Haltung? das musst du mir erklären....
 

Anhänge

  • innenvoliere.jpg
    innenvoliere.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 66
schatten reicht meiner meinung nach nicht. die heiße luft muß zirkulieren. ich hatte keine lust, den ganzen tag einen ventilator laufen zu lassen. vögel aus heisen regionen mögen es lieben, aber unsere einheimischen? ich glaube nicht so. häng doch mal im hochsommer ein thermometer hin, du wirst dich wundern, was da für themperaturen angezeigt werden.
 
ich meinte für heimische ist das nicht das ware. vielleicht solltest du mal in die prachtfinkenrichtung denken. da gibt es einige die es lieber heiß mögen.
 
ja klar, aber prachtfinken kann ich dann auch nicht über den winter draußen lassen. ausserdem sind mir waldvögel lieber...ich hatte das mir der aussenhaltung nur überlegt, weil ich in meiner wohnung nur begrenzt platz habe und gerne noch mehr vögel anschaffen würde...
 
Thema: "Außenvoliere"
Zurück
Oben