Zur kurze Info!

Diskutiere Zur kurze Info! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Ich züchte in diesem Jahr keine Kapuzenzeisige, weil mein 1,0 grauen Star hat, trotzdem er noch jung ist, fast 2 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerda, Gentamicin habe ich zu Hause und wollte es heute verabreichen. Inhalieren ist nicht möglich. Wird auch so klappen.
Danke August
PS: Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder Antworten: "Wie kann man nur so etwas empfehlen!" Vielleicht haben wir ja Glück. Schöne Ostern.
 
Loxia,heute wieder ein Ei auf dem Boden. Das hat die im letzten Jahr nicht gemacht. Wenn das nächstes Jahr wieder so weiter geht,dann kommen in
die Foliere Goldfasane rein. Die ärgern mich wenigstens nicht so. und in die
170x55x60 Doppelzuchtboxen kommen Zebrafinken. Dann habe ich wenigstens
immer Zuchterfolge,viele Eier und Aktion in der Bude.
Gruß Georg


Und frohe Ostern an Alle
 
... so ist nun mal die Carduelidenzucht. Wenn ich aus jedem gelegten Ei schon Jungen gehabt hätte wäre ich heute auch besser dran:zwinker:
Aber das macht doch gerade den Reiz aus - schwierige Arten zur erfolgreichen Zucht zu bringen. Ich habe 3 Jahre gebraucht um Bindenkreuzschnäbel zur Brut zu bewegen und heute geht das "fasst" von alleine:dance:
Also Georg - nur nicht aufgeben, immer schön beobachten und für das nächste mal lernen!!!
 
Na, das muntert u. baut wenigstens auf !

Vielen Dank auch an Loxia dafür, ich werde mir seine Worte einhämmern.
Denn es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn der zuvor von mir erwähnte Fall eingetreten wäre und ich hätte dann ( wie aus dem Photo ersichtlich ),auf der Bank vor der Voliere gesessen, rechts neben mir auf dem grünen Deckel des Regenwasserbehälters
stände ein Glas und eine Flasche Bier und ich hätte dann in der schönen Zeisigvoliere
Goldfasane beobachtet.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    41 KB · Aufrufe: 73
@Gerda! Danke für Deinem Info und schöne Grüße in den USA!

@August! Ich verabreiche Medikament namens "Euphrasia D 12", einen Homöopathie, über den Trinkwasser. Fang und Streß sind sparsam. Mein Kapuzen singt sehr fleißig und balzt sogar!

@An alle! Ich wünsche Euch frohe Ostern und sende Euch ein paar Bilder:

http://img245.imageshack.us/img245/3688/20032008isketeler02hk8.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/9044/20032008isketeler03qi5.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/5064/20032008isketeler11lc6.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/1756/20032008isketeler18eb7.jpg
 
@Gerda! Danke für Deinem Info und schöne Grüße in den USA!

@August! Ich verabreiche Medikament namens "Euphrasia D 12", einen Homöopathie, über den Trinkwasser. Fang und Streß sind sparsam. Mein Kapuzen singt sehr fleißig und balzt sogar!

Hallo Danny, ich finde es merkwürdig das du, obwohl keine eindeutige Diagnose gemacht wurde, mit irgendeinem naja sagen wir Mittelchen behandelst. Wieso lässt du nicht mal jemand schauen der Ahnung hat oder nimmst die Ratschläge von Gerda und August an:nene:.0l

...und dann noch eine kleine Bemerkung, kann es sein das dein Yarellzeisighahn zu fett ist? Nur das deine Zucht nicht wieder in die Hose geht!?

Frohe Ostern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gentamicin scheint wohl zu wirken. Habe gestern nachmittag zwei Tropen in und ums Auge gegeben. Schwellung geht zurück. Vogel macht einen guten Eindruck. Heute habe ich es wiederholt.
Beste Grüße August
 
Lieber Frank! :)

Mein Tierarzt hat mich gesagt, daß mein Kapuzenzeisig die Bindehautentzündung und die verklebte Federn um die Augen hat, wie er genau ihn angeschaut hat!

...und dann noch eine kleine Bemerkung, kann es sein das dein Yarellzeisighahn zu fett ist? Nur das deine Zucht nicht wieder in die Hose geht!?

Wie kommst Du darauf? :nene: Merkwürdig! Schau mal genau im Bild an! Er sitzt vor der Sonne und hinter den Schatte und zeigt aalglatt!

Er singt jeden Tag sehr fleißig und balzt oft, wie er die Flügeln hängen läßt und den Schwanz hoch stellt!!!

Ich glaube, daß Du besser zum Augenarzt gehst!

Noch schöne Feiertage! :)
 
Der Vogel ist in Ordnung! Statt Kuchen lieber Keimfutter, langsam die Grünfütterung steigern.
Dicke Eier August
 
Hallo Danny,

das freut mich das deine Vögel alle top fit sind. Dann können wir ja, dieses Jahr, bei dir ca. 20 Junge erwarten!!!
 
Salih, mein 1,0 Kapuzenzeisig, ist vorgestern leider abgemagert und gestorben, trotzdem hat er schon die Antibiotikum wie Tetracyclin und Augentropfen bekommen.

Heute wurde er im Sektion seziert. Wir warten auf einer Abklärung von Vogeltuberkulose (Zoonose, auch für Menschen gefährlich).

Letztes Bild von Salih
http://img366.imageshack.us/img366/835/08042008salih02if7.jpg
mit starke Bindehautenzündung.

Letztes schönes Bild von Salih
http://img517.imageshack.us/img517/1950/24122007isketeler46bz7.jpg
 
Es ist leider so, mit Forum oder ohne. Wenn ein Vogel eine innere Erkrankung hat, kann man in den meisten Fällen nur für kurze Zeit helfen oder eingreifen. Manche Vögel leben und pflanzen sich noch fort, andere halten noch einige Monate aus. Sie sind verloren! Mit und ohne Tierarzt!! Wenn einer mehr weiß, soll er es bitte in diesem Forum oder besser noch in einer Fachzeitschrift veröffentlichen. Auch, der hier oft zu hörende Tip "Tierarzt, Abstrich, Kotuntersuchung." Praxis - Theorie? Blah, blah hilft nicht weiter.

PS: Danny - der kranke Kapuzenzeisig hätte auf jeden Fall in eine einzelne, will nicht sagen, Krankenkenbox gehört.

Besten Gruß August

Doppel-PS: Lass die Finger von den Schwarzen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat die diagnose (vogeltuberkulose) gestellt?
 
Hallo

Wie wurde es festgestellt.
Nur wegen dem tränenden Auge?

es grüßt Hilli
 
Hallo Danny,

was ist denn nun aus der ganzen Angelegenheit geworden??????
 
In pathologischer Untersuchung ist noch nicht fertig.

In seinem Magen hatte er Megabakteriose.

In seiner Augen sind die Erreger noch nicht festgestellt, noch in einer Woche....

@Alex! Es gibt, daß TBC an Augen erkrankt ist, siehe im Buch "Ziervögel" von Angelika Wedel.
 
das is mir scon klar, aber ich fragte wegen deinem fall!!!!!!

und nicht ob's das überhaupt gibt!
 
Ich halte und züchte meine Vögel weil sie mir gefallen und weil ich vielleicht Zuchterfolge damit erzielen kann, aber nicht um eventuelle lebensbedrohliche Krankheiten festzustellen.
Wenn du so weiter machst, Danny, kommt nach dem Importstop auch noch das totale Verbot der Neuweltzeisighaltung und der eventuellen Zucht.
PS. Nestbauen wird weiterhin erlaubt! Ebenfalls das wie bei einem anderen User bebrüten von unbefruchteten Eiern über 20 Tage und mehr. Dummheit und Unwissen wird in Deutschland nicht bestraft.
Beste Grüße August
 
Mit Dreck rumschmeissen leider auch nicht. Auch wenn dabei von Monat zu Monat die Qualität rapide nachlässt. ( Hauptsache- viele Beiträge zusammenbekommen. Aber manche Leute baut das auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zur kurze Info!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
890
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
18
Aufrufe
1.778
Lemmy
L
Branjo
Antworten
41
Aufrufe
4.805
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
0
Aufrufe
483
kleiner grisu
K
Zurück
Oben