Volieren Besatz? Welche Vögel?

Diskutiere Volieren Besatz? Welche Vögel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine neue Voliere ist fertig. Auf ca. 14 Quadratmeter sollen einziehen; zwei Paar Erlenzeisige,zwei Paar Magellan, ein Paar Birkenzeisige...
C

coonie2005

Mitglied
Beiträge
75
Hallo,
meine neue Voliere ist fertig. Auf ca. 14 Quadratmeter sollen einziehen; zwei Paar Erlenzeisige,zwei Paar Magellan, ein Paar Birkenzeisige und ein Paar Dompfaffen.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Zusammenstellung? Habe ich Mischlinge zu erwarten bei den Zeisigen? Geht das so überhaupt?

Grüße
 
richte dich nach der natur
6 paar körnerfresser auf 14qm wirst du nicht finden, es wird so sein das eventuel 1 paar erfolgreich brütet u. das nur vieleicht,der rest geht in die binsen, es bleibt ein lotterie spiehl.
mfg willi
 
Hi,

Ich denke auch, dass hier weniger mehr ist. Wenn Du Junge erwartest, brauchen die ja auch Platz.

Gruß
Jörg
 
Ich hätte 3 Abteile mit je 4,5 bezwecks 5 m² gebaut, direkt mit Sichtschutz und bei Bedarf herausnehmbaren Zwischenwänden.
Das eröffnet dir eine Menge Möglichkeiten für Zucht und Haltung.
 
Ja , das ist eine sehr gute Idee von Siggi , das Kupfer ich mir ab weil ich so ähnliche verhältnisse hab wie bei coonie und eigentlich nur noch auf die Antworten gewartet habe!


Gruß Marcus!
 
Hallo,
das alles ohne Probleme klappt glaube ich auch nicht. Habe auch alle Jahre wieder Paar Zucht betrieben. In mehreren Volieren, immer ein Paar pro. Werde die Vögel auch anderes verteilen. Ein Paar Magellan, ein Paar Erlen und vielleicht ein Paar Dompfaffen.

Grüße
 
Hallo,
das alles ohne Probleme klappt glaube ich auch nicht. Habe auch alle Jahre wieder Paar Zucht betrieben. In mehreren Volieren, immer ein Paar pro. Werde die Vögel auch anderes verteilen. Ein Paar Magellan, ein Paar Erlen und vielleicht ein Paar Dompfaffen.

Grüße

...Grundsätzlich sollte man keine Vögel einer Gattung in einer Voliere zur Zucht ansetzen - es sei denn sie ist riesig!!!
 
...Grundsätzlich sollte man keine Vögel einer Gattung in einer Voliere zur Zucht ansetzen - es sei denn sie ist riesig!!!
....und selbst dann ist man sich nie sicher ob ein Magellanhan nicht eben mal im Vorbeifliegen........... :D
Ein Paar Gimpel zusammen mit einem Paar Magellan- oder Erlenzeisigen geht wohl mehr oder weniger Problemlos, die zeisige würde ich allerdings nicht zusammen setzen!
 
Tommi, hast du heute deine Brille vergessen? Das hatte ich bereits geschrieben:D

Hattest Du, allerdings mit der Einschränkung "es sei denn sie ist riesig".
Eigentlich bezog sich nur der erste Satz meines Postings auf Dein Zitat, der Rest sollte nur nochmal Deine Meinung unterstreichen!:bier:
 
Thema: Volieren Besatz? Welche Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben