Beobachtungen bei Himalayagrünfinken

Diskutiere Beobachtungen bei Himalayagrünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe jetzt eine NZ-Paar beide von März 2007 Himalayagrünfinken ein paar Tage öfters beobachtet, dabei haben sich die 2 stark gejagt...
Hey Leute wie läuft die Herbstbrut?
Es schreibt keiner mehr was, was ist los?

Das 1. Gelege nach dem Urlaub war leer, der Hahn war noch nicht stark im Trieb. Da kann es noch zu einer weiteren Brut kommen!
Das 2. Paar hat jetzt Junge (1.Brut - junge Henne von 08) ich hab mich noch zurückgehalten, da hab ich noch nicht nachgesehen! Es müßten aber 3-4 Junge sein, anhand der Eierschalen nachzurechnen.
Bei den anderen muß ich abwarten, eine brütet, die anderen Treiben!?
 
Feedback

Ein Weibchen hat 3 Junge ( 4 Tage alt) und das zweite Weibchen was noch nicht so recht ob es nun ein Nest bauen soll oder nicht. Die Hähne sind sehr gut in Form und singen den ganzen Tag,-die Weibchen werden mit hängenden Flügeln gejagt.
Mal abwarten...........:zwinker:
Schönen Gruß in die Runde

Manfred
 
:dance:
3 Junge sind heute ausgeflogen, ich hoffe das ich sie diesmal durchbekomm!
 

Anhänge

  • Himalyagrünfinken 009.jpg
    Himalyagrünfinken 009.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 83
  • Himalyagrünfinken 010.jpg
    Himalyagrünfinken 010.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 80
  • Himalyagrünfinken 012.jpg
    Himalyagrünfinken 012.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 77
Dann möchte ich meine kleinen Himalay's auch mal zeigen:
Leider wollen die Kleinen noch nicht alle aus dem Nest,-aber nach einem Tagesausflug in der Voliere, sind sie alle Abends wieder im gewohnten Nest.
Schönen gruß
Manfred
 

Anhänge

  • VN1.jpg
    VN1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 62
  • VN2.jpg
    VN2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 57
  • VN3.jpg
    VN3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 55
14 Tage ausgeflogen! sieht bis jetzt gut aus und die Henne legt wieder!
 

Anhänge

  • Himalyagrünfinken 011.jpg
    Himalyagrünfinken 011.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 57
  • Himalyagrünfinken 013.jpg
    Himalyagrünfinken 013.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 43
  • Himalyagrünfinken 017.jpg
    Himalyagrünfinken 017.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 50
Bestens weiter so!! Ich habe inzwischen all meine Himalayas in AVs abgegeben, dort klappt es sicher auch besser mit der Zucht.:zustimm:

Viel Erfolg Euch allen noch!!
 
Himalaya

Hallo,

will mich jetzt hier auch als Himalayagrünlingzüchter auten. Hab dieses Jahr 7 Jungvögel gezogen. Der letzte ist vor fünf Tagen ausgeflogen und macht sich prächtig. Hab gleich mal Bilder hochgeladen von einem Teil der Nachzucht.
 

Anhänge

  • Himalayagrünling1.jpg
    Himalayagrünling1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 70
  • Himalayagrünling2.jpg
    Himalayagrünling2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo willkommen im "Club" betrick, Glückwunsch!:zustimm:

Und was gibt es bei euch anderen zu berichten?
 
Meine Jungen sind auch selbstständig und die Henne sitzt wieder auf 4 Eiern.
Halte noch alle zusammen in einer Voliere,-aber werde in der nächsten Woche die Jungvögel trennen und in eine absolut trockene Voliere in den Wintergarten umsiedeln.
Gruß
Manfred
 
...es gibt wieder was neues zu berichten!
Das Paar das schon eine erfolgreiche Herbstbrut hinter sich gebracht hatte, hat jetzt wieder 3 Junge im Nest die sind 5 tage alt!:freude:
Meine anderen Paare brüten diesmal alle auf einmal, wenn was befruchtet (was ich z.T. bezweifele) :traurig: ist müßten die Jungen bis Ende der nächsten Woche schlüpfen.
 
Hallo,

da User Joe nur ein Katzensprung von mir entfernt wohnt, schaute ich heute mal kurz bei ihm vorbei.

Ich konnte mich an sehr triebigen Himalayagrünlingen, die in aufrechter Haltung, breit gefächertem Schwanz und hängenden Flügeln und kräftigem Gesang ihre Hennen anbalzten, erfreuen :zustimm: :beifall:

Hier ein Bilder...

http://www.fotos-hochladen.net/him17afevn34.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/him2wo1qaliu.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/him3q0u5p4sb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/him4psu6qayc.jpg
 
Hei Loxia,

danke für die Tollen Bilder meiner Vögel!
so nah schön hab ich sie nie getroffen.
 
Tolle Bilder von joe´s vögeln,
der loxia hat seine neue kamera immer dabei das ist gut so:bier:
 
tolle vögel , tolle bilder. :)

lg aleks
 
Thema: Beobachtungen bei Himalayagrünfinken

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.246
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.951
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.458
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
233
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben