Erlenzeisig

Diskutiere Erlenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Erlenzeisighenne um eine Mutation handelt, oder ist das normal? Habe letztes Jahr mit einem...
S

Stieglitz13

Guest
Kann mir jemand sagen, ob es sich bei der Erlenzeisighenne um eine Mutation handelt, oder ist das normal?
Habe letztes Jahr mit einem Wildfarbenen Zuchtpaar gezogen, und diese junge Henne ist um einiges heller als die Mutter...

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • CIMG6363.jpg
    CIMG6363.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG6364.jpg
    CIMG6364.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG6365.jpg
    CIMG6365.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

ich denke das dein Hahn spalterbig in Braun war. Dafür spricht ja schon das eine Henne in dieser Farbe gefallen ist.
 
Hallo Loxia,

erstmals Danke für deine Antwort.
Es sind insgesamt vier helle Hennen und eine normale Henne aus 3 Bruten gefallen...
Habe mir auch schon gedacht, dass der Hahn spalterbig sein muß,
da ich mir deine "Zusammenfassung der Vererbung" mir angeschaut habe.
War mir aber eben nicht 100% sicher...
Danke nochmals.
 
Denke aber bitte daran, falls du auch Nachzuchthähne abgibst, die Käufer darüber zu informieren das sie vielleicht Spalterbig sein können. Sonst erlebt der nächste die gleiche Überraschung.

Nicht die verdeckt spalterbigen Tiere machen es uns und der Erhaltung der Wildfarbe schwer, sondern Züchter die sich A nicht damit auskennen und B nicht darauf hinweisen.
 
Thema: Erlenzeisig

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
3
Aufrufe
427
Max78
Max78
Gimpel2022
Antworten
7
Aufrufe
1.343
neuntöter
neuntöter
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
625
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
3
Aufrufe
496
Evy
Zurück
Oben