Erlenzeighahn nicht in "Brutstimmung"

Diskutiere Erlenzeighahn nicht in "Brutstimmung" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Erlenzeisigzucht. Bei meinem Paar habe ich heute Folgendes Beobachtet: Die Henne fliegt der den...
Hallo Hans,
ich würde die JV so lange es geht bei den Altvögeln lassen. Ich habe ein Paar Bindenkreuzschnäbel, dort sind die JV der ersten und zweiten Brut noch in der Voliere obwohl bereits wieder drei JV der dritten Brut in einem Alter von Rund 10 Tagen im Nest sind. Ich halte es für wichtig das die JV das Heranwachsen und füttern der Altvögel von späteren Bruten miterleben. Solche Vögel sind meiner Meinung nach besser in der Zucht - so habe ich z.B. beobachtet wie die JV der jetzigen Brut von einem Vogel der ersten Brut am Nest gefüttert wurden!!!
 
Danke für die Antwort, werde die Jungen bei den Eltern lassen, solange Sie vom Hahn akzeptiert werden.
Kann mir keiner sagen ob Erlenzeisige 2 oder 3 Bruten pro Jahr machen?

Gruß

Hans
 
Thema: Erlenzeighahn nicht in "Brutstimmung"

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.304
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.180
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.445
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben