Vererbung mal etwas anspruchsvoller ...

Diskutiere Vererbung mal etwas anspruchsvoller ... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi zusammen !! Möchte mal Eure Meinung dazu hören: Aus der Verpaarung 1,0 Hausgimpel in Phaeo X 0,1 Kanarie in Achat-Topas ist ein einzelnes...
den kenne ich in - und auswendig :zwinker:
 
Andreas, sorry für den unsachlichen Beitrag, aber ich finde das sehr lehrreich hier.Vielleicht stellst du weitere Fotos deines Jungvogels ein, bin doch verdammt gespannt, wie es denn letzendlich aussehen wird.

Hi Güray !!

Kein Problem. Wem´s gefällt darf gerne mitdiskutieren.

Natürlich werde ich weiterhin darüber berichten. Eine zweite Brut werde ich auch laufen lassen wenn es so sein sollte. Denn, es stehen ja noch Fragen offen, wie z.B. gibt es vielleicht im Phänotyp bei den Geschlechtern unterschiede ??
Ich finde es auch voll spannend. Eigentlich wollte ich ja eine Phaeo-Kanarienhenne für ihn besorgen. Gut, habe keine bekommen. Also nehmen was man hat. Und plötzlich schlüpft ein JV womit man nicht gerechnet hatte. Bin eigentlich von naturfarbenen JV ausgegangen. Da kommen zwangsläufig Fragen auf. Und warum soll ich es nicht öffentlich diskutieren ??

Warten wir mal ab wie sich das alles weiter entwickelt...
 
Hallo chloris,

kannst du uns näheres über die Vögel von Hr. Pierre De Decker schreiben!? Wie sahen sie aus wie vererbten sie und wieso gibt es sie nicht mehr?

Hallo Loxia,

leider kann ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Zwei Fotos sind im Buch: "Europese vogels kweken en tentoonstellen" von Alois Van Mingeroet zu sehen. Der Autor erwähnt diese Mutation nur kurz und über Vererbung und Verschwinden konnte ich nichts nachlesen.

Grüße

Chloris
 
Hallo Loxia,

leider kann ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Zwei Fotos sind im Buch: "Europese vogels kweken en tentoonstellen" von Alois Van Mingeroet zu sehen. Der Autor erwähnt diese Mutation nur kurz und über Vererbung und Verschwinden konnte ich nichts nachlesen.

Grüße

Chloris

Schade, hätte gerne mehr darüber erfahren. Dennoch Danke für deine Bemühungen!!!
 
Hi zusammen !!

Da ja so einige schonmal nach aktuellen Bilder gefragt haben, will ich Euch mal die fertigen Vögel zeigen:

Das hier ist der erste JV den ihr aus den vorigen Bildern kennt.

http://img152.imageshack.us/img152/4638/f1karmin10dwm9.th.jpghttp://img152.imageshack.us/images/thpix.gif


Bei der zweiten Brut hat der Hahn leider die Eier gefressen. Bei der dritten Brut haben wir den Hahn dann, nachdem er wieder das erste Ei gefressen hatte, raus genommen. Zwei JV (1,1) sind geschlüpft. So sehen die beiden aus:

http://img385.imageshack.us/img385/5903/f1karmin01ww0.th.jpghttp://img385.imageshack.us/images/thpix.gif http://img393.imageshack.us/img393/9049/f1karmin10bnw0.th.jpghttp://img393.imageshack.us/images/thpix.gif http://img393.imageshack.us/img393/6324/f1karmin10cgn6.th.jpghttp://img393.imageshack.us/images/thpix.gif http://img393.imageshack.us/img393/7431/f1karmin10aln8.th.jpghttp://img393.imageshack.us/images/thpix.gif
 
Kommen wir nun zu meinen Eingangs gestellten Fragen:

So wie ich es interpretiere sind die Vögel kanz klar intermediär - also ein zwischending von Phaeo & Topas. Sehr schön sieht man im letzen Bild die zentrale antrazitfarbene Melanineinlagerung im den Schwanzferdern. Zum anderen ist das Untergefieder anthrazitfarben. Kann man vielleicht am letzen Bild auch deuten. Ansonsten lege ich nochmal eins nach. Da sieht man es sehr gut.

Können wir das so als Erkenntnis stehen lassen oder gibt es da noch etwas zu sagen/ergänzen/berichtigen ??
Wie immer - bitte schön sachlich bleiben.
 
Hallo Andreas,

die Vögel sehen richtig gut aus :beifall::zustimm: Schade das du sie nicht ausstellen kannst:traurig:
 
Hi Frank !!

Doch doch, ausstellen werde ich die schon. Nur nicht da wo die Musik spielt. In der AZ ist es nicht möglich & im DKB bin ich nicht.
Die beiden Hähne werden bei uns auf der Ortsschau stehen. Die Konkurenz wird aber nicht minder schwer. Da kommen noch zwei wirkliche Experten mit ihren Vögel. Bei dem einen sag ich nur mischlinge.com
 
Thema: Vererbung mal etwas anspruchsvoller ...

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
10
Aufrufe
2.238
oliver s
oliver s
B
Antworten
6
Aufrufe
693
bentotagirl
B
R
Antworten
21
Aufrufe
2.105
Rene Scholz
R
G
Antworten
8
Aufrufe
430
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben