Mischlinge!

Diskutiere Mischlinge! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - HI @ll Mich würde mal interessiern ob ALLE Mischlinge mit Kanarien unfruchtbar sind oder ob es welche gib die sich weiter vermehren lassen...
K

Keeper

Neuling
Beiträge
20
HI @ll
Mich würde mal interessiern ob ALLE Mischlinge mit
Kanarien unfruchtbar sind oder ob es welche gib die sich
weiter vermehren lassen?
Freue mich auf Antworten!

mfg
Keeper
 
Hallo,

es gibt wahrscheinlich mehr fruchtbare Kanarienmischlinge als wir alle denken. So wurde z.B. im letzten Vogelfreund von der erfolgreichen Weiterzucht von Kapuzen bzw. Magelanzeisigmischlingen berichtet um hier die Dominant vererbende Pastelleigenschaft auf die Kanarien zu übertragen ( Gen - Introduktion ). Besonders im Ausland werden hier Versuche gemacht. Auf der Kreuzschnabelschau in Österreich konnte man ein Ausgestopftes Exemplar von Kanarie Satinet x Himalayakreuzschnabel x Himalayakreuzschnabel sehen. Dieser Vogel war bereits in der 3ten Generation zurück gekreuzt auf Himalayakreuzschnabel und zeigt die Satineteigenschaft!!!
 
Hi @ll
Ich bin es nochmal hab da noch ne Frage!
Müssen Mischlinge die aus Einheimischen Vögeln gezogen sind
mit einem ASR versehen werden?

mfg
Keeper
 
Hi Moni

Danke für die schnelle Antwort!
Kannste mir vieleicht sagen warum das so ist?

mfg
Keeper
 
...weil mindestens ein Elternteil Melde u. kennzeichnungspflichtig ist!!!
 
Hi @ll
Ach so ja stimmt ja ein Elternteil ist Meldepflichtig!
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht das auch die Mischlinge
dadurch Meldepflichtig sind.
Gut zu wissen man lernt immer noch dazu!

mfg
Keeper
 
Thema: Mischlinge!
Zurück
Oben