Volierenboden gestrichen mit Lasur

Diskutiere Volierenboden gestrichen mit Lasur im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich bin noch ein Anfänger und möchte gerne Stieglitze züchten! Ich habe ein kleines Gartenhaus worin ich eine Voliere mit ca. den Masen...
S

shorty140391

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,
Ich bin noch ein Anfänger und möchte gerne Stieglitze züchten!
Ich habe ein kleines Gartenhaus worin ich eine Voliere mit ca. den Masen 2x2x2 eingerichtet habe. Der Boden der Voliere ist eine gegossene Plate aus Beton,
Diese habe ich (wie fast das ganze Gartenhaus ) mit einer Holzlasur gestrichen, nun bin ich mir leider nicht sicher ob diese gefährlich für die Vögel sein kann?
Vielen Dank für eure Hilfe grüße Shorty
Für weitere Tipps&Tricks bei der Stieglitzzucht wäre ich sehr dankbar
 
bin zwar kein spezialist aber wieso streicht man beton mit holzlasur????:)

meine holzelemente in der voli sind auch alle angestrichen ... wenn das bis die vögel reinkommen alles gut abgelüftet ist durfte das keine probleme darstellen....
desweiteren nimmst du ja bestimmt noch nen bodenbelag (einstreu) sand oder sonstiges.

gruß

ps.
du mußt schon spezifische fragen stellen über die zucht und haltung sonst könnte man heir nen roman schreiben wie man was wann macht und warum....
 
Danke für deine Antwort!!! Da bin ich erleichtert!!!
Das mit der Lasur war nicht meine idee sondern die meines Vaters ein kurtzer Moment wo mann icht aufpasst und schon ist der Boden gestrichen...

Wie gestaltet ihr eure Volieren? ich habe vor 2 Lebensbäume hinenzustellen und als sitzgelegenheit eine Buche hineinzustellen.

Grüße Shorty
 
Hallo,
generell würde ich zur Haltung + Zucht der Stieglitze raten die Volieren so steril wie nur möglich zu gestalten. Stieglitze reagieren sehr schnell negativ auf ein erhöhtes Aufkommen von Bakterien bzw. Kokzidien. Auch sollten genügend Sitzgelegenheiten in Form von Einzelsitzen vorhanden sein. Hierdurch wird eine gewisse Ruhe gewährleistet und Stress vermieden. Falls du dich mit dem Thema auseinander setzen möchtest empfehle ich dir das Buch Der Stieglitz. Kann auf Wunsch die ISBN-Nr per PN schicken.
 
Hallo,
Ja das wäre super!
Vielen Dank nett von dir...
grüße Shorty
 
Thema: Volierenboden gestrichen mit Lasur

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
889
Lemon
Lemon
S
Antworten
11
Aufrufe
4.274
SkySneaker
S
W
Antworten
6
Aufrufe
7.690
webgirl87
W
W
Antworten
11
Aufrufe
4.273
Nelje
Nelje
Zurück
Oben