Carduelien Haltung NRW

Diskutiere Carduelien Haltung NRW im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Gibt es hier jemanden der Carduelie in NRW hält und züchtet? Ich würde gerne wissen wie es mit den Haltugsgenehmigungen oder den ganze...
S

shorty140391

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,
Gibt es hier jemanden der Carduelie in NRW hält und züchtet?
Ich würde gerne wissen wie es mit den Haltugsgenehmigungen oder den ganze rechtlichen Dingen in Nordrheinwestpfahlen aussieht!
Vielen Danke für eure Hilfe Grüße Shorty
 
Hallo,-sehe da keine Probleme. Normale Anmeldung der Zucht bei der Landschaftsbehörde, danach regelmäßigen Kontakt bei Veränderungen der Bestände durch Zucht oder Abgabe/Zugänge. Natürlich ein Nachweisbuch/Zuchtbuch führen und richtig beringen. So läuft das hier bei uns in 59065 Hamm.
Schönen Gruß
Manfred
 
Okay Danke!!! Ich werde ich noch näher informieren, aber ich denke der Zucht/Haltung steht nichts mehr im weg!
Grüße Shorty
 
Ich verwalte meinen Bestand mit einer Vogelzuchtsoftware und melde die Veränderungen per E-Mail. Das geht super schnell und ist vollkommen unkompliziert - allerdings im Bundesland Hessen!!! Das ließe sich ja aber auch in anderen Länder abklären!?
 
Hallo,
Das Wäre ja super!!!
Könnte man dann auch seine Vögel per E-Mail anmelden etc.
Kann mir bitte jemand einen Link von Naturschutzbehörden schicken.
Vielen Dank grüße Shorty
 
Thema: Carduelien Haltung NRW

Ähnliche Themen

Durrell
Antworten
19
Aufrufe
3.695
Köbes
Köbes
C
Antworten
22
Aufrufe
732
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
339
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben