Hypersexualität

Diskutiere Hypersexualität im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Carduelidenfreunde Bei domestizierten Vögeln wie Kanarien ist es ja schon fast normal das sie,auch wenn kein Geschlechtspartner...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo liebe Carduelidenfreunde

Bei domestizierten Vögeln wie Kanarien ist es ja schon fast normal das sie,auch wenn kein Geschlechtspartner vorhanden ist,Nester bauen,Eier legen und das alles im übersteigerten Sinne wie ich finde.
Ist das bei von Euch gehaltenen Wildformen,in diesem Fall beim Kanariengirlitz oder auch anderen Cardueliden ebenso?
Oder ist es ein Fehlverhalten welches gesteigert nur bei domestizierten Vogelarten auftritt?

Gruss,Jörg
 
Hallo Jörg1,

ich hatte bereits mehrfach Kreuzschnabelhennen die ohne Partner Nester bauten und Eier legten. Sie brüteten auch, nur nicht so fest wie mit Partner. Das liegt aber meines Erachtens daran das die Kreuzschnäbel eine sehr feste Paarbindung eingehen, da sie ja in der Natur brüten wenn es kalt ist und folgedessen die Hennen von ihrem Hahn abhängiger sind als andere Cardueliden.
 
Hallo!

Bei meinen Stieglitzen ist das noch nicht vorgekommen. Auch bei den anderen Cardueliden (Erlenzeisig, Birkenzeisig....) ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

Nur übertrieben würde ich dieses Verhalten bei den Kanarien nicht nennen.
Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn meinen Stieglitze sich so leicht vermehren lassen würden wie Kanarien.

mfg
stiglic
 
Bei meinen Stieglitzen ist das noch nicht vorgekommen. Auch bei den anderen Cardueliden (Erlenzeisig, Birkenzeisig....) ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

Nur übertrieben würde ich dieses Verhalten bei den Kanarien nicht nennen.
Im Gegenteil ich würde mich freuen wenn meinen Stieglitze sich so leicht vermehren lassen würden wie Kanarien.

mfg
stiglic

das würde ich auch mal hofen das das so wäre.
 
Thema: Hypersexualität

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
730
hamburglilly
H
Zurück
Oben