Welches Lebendfutter für Birkenzeisige?

Diskutiere Welches Lebendfutter für Birkenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi! Da meine Birkenzeisige die Mehlwürmer kaum anrühren, bzw. teilweise sogar verschmähen, wollte ich fragen, welches Lebendfutter ich ihnen...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hi!

Da meine Birkenzeisige die Mehlwürmer kaum anrühren, bzw. teilweise sogar verschmähen, wollte ich fragen, welches Lebendfutter ich ihnen noch anbieten könnte.
Der Laden, aus dem ich immer die Mehlwürmer hole, hat noch folgende Insekten zur Auswahl:
Fliegenmaden, Heimchen, Wachsmaden/Wachsmotten, Zophobas.

Ist davon irgendetwas geeignet? Und wie soll ich das dann verfüttern? Habe irgendwo mal was von abbrühen gelesen:? Inwiefern wäre das sinnvoll?

Gruß, Sunako
 
Hallo!

Ich habe meine Birkenzeisige ohne Lebendfutter gezüchtet. Ich glaube aber schon dass Lebendfutter für die Vorbereitung und Zucht sehr hilfreich ist.

Meiner Meinung nach müssten die Birkenzeisige die Fliegenmaden am ehesten nehmen.

Abbrühen musst du zum Beispiel die Fliegenmaden wenn du sie einfrieren möchtest.

mfg
stiglic
 
Ich habe meinen immer gefrostete Ameiseneier gereicht. Man konnte förmlich zu schauen wie die JV an Größe zu nahmen. Allerdings bekommt man kaum noch welche. Ich hatte dieses Jahr Glück und konnte noch 1 Liter ergattern. Desweiteren würde ich gefrostete Pinky´s anbieten, meine nehmen diese sehr gerne. Du kannst auch nach Blattläusen ausschau halten - die Blattlauszeit fängt gerade an.
 
Thema: Welches Lebendfutter für Birkenzeisige?
Zurück
Oben