Mexikanische Gimpel?

Diskutiere Mexikanische Gimpel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, gibt es hier Kenner von Mexikanischen Gimpeln? Ich habe drei in meiner Voliere und weiß eigentlich gar nichts über diese Art von...
D

diewingster

Guest
Hallo,

gibt es hier Kenner von Mexikanischen Gimpeln? Ich habe drei in meiner Voliere und weiß eigentlich gar nichts über diese Art von Vögeln.
Vorgeschichte war, dass eine Freundin sie zu ihren Kanarien dazu gekauft hat. Leider waren die Gimpel sehr viel hektischer und flotter unterwegs als die Kanarien und das passte einfach nicht.
Da wir eine gemischte Voli ohne Kanarien haben, hat sie sie mir vermacht.
Nun habe ich die Tierchen jetzt schon eine Weile und sie leben bei mir sehr unauffällig unter den anderen Vögeln.
Einziger starker Unterschied ist, dass die Gimpel immer sehr flott unterwegs sind. Praktisch den ganzen Tag irgendwo an der Wand hängen oder ganz ganz schnell durch die Voli düsen. :D
Kann mir jemand mehr zu diesen Tierchen erzählen?
Freue mich auf Erfahrungen usw.......
Achja ich habe zwei weibliche Tiere und ein männliches bei mir.

LG
diewingster
 
Hallo,

ich nehme an, es handelt sich hier um Mex. Karmingimpel bzw. Hausgimipel. Schau mal in den Nachbarthemen, da findest du genug Matrial zu nachlesen über diese Vögel.

LG

Chloris
 
Thema: Mexikanische Gimpel?
Zurück
Oben