Angolagirlitz-Brut! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Angolagirlitz-Brut! Bitte um Hilfe! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle! Mein Angolagirlitz brütet seit etwa 13 Tagen. Jetzt mache ich mir Gedanken, weil sie vor ca. zwei Stunden das Nest verlassen und...
D

Delasea

Guest
Hallo an alle!
Mein Angolagirlitz brütet seit etwa 13 Tagen. Jetzt mache ich mir Gedanken, weil sie vor ca. zwei Stunden das Nest verlassen und sich bis jetzt noch nicht wieder raufgesetzt hat. Ich hab Bedenken, dass die Eier auskühlen. Was macht man in solch einem Fall oder kommt es öfter mal vor, dass die Alte für ein/zwei Stunden das Nest verlässt? In den letzten zwei Wochen saß sie fast ununterbrochen auf ihrem Nest.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
Danke!
 
Hallo,

schonmalins Nest geguckt. Evtl. sind die Jungengeschlüpft und die Henne hat sicherschrocknen.
 
Ja, hab natürlich reingeguckt und die Jungen sind noch nicht geschlüpft.
 
Thema: Angolagirlitz-Brut! Bitte um Hilfe!
Zurück
Oben