Kapuzenbrut unbefruchtet???

Diskutiere Kapuzenbrut unbefruchtet??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Kapuzen brüten schon seit ca. 20 Tagen. 3 Eier sind im Nest. Ich gehe davon aus, dass die Eier unbefruchtet sind. Daher hätte ich...
Marco j

Marco j

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

meine Kapuzen brüten schon seit ca. 20 Tagen. 3 Eier sind im Nest. Ich gehe davon aus, dass die Eier unbefruchtet sind. Daher hätte ich eine Frage,

sollte man nur die Eier aus dem Nest entfernen oder das ganze Nistmaterial aus dem Nest nehmen, dass eine neue Brut starten kann???
 
Hallo Marco j,

am Besten ist es, alles zu entfernen.
Je nachdem, wie das Paar "drauf" ist, auch das Nest selber entfernen. Wenn allerdings zwischenzeitlich wieder Paarungen stattgefunden haben, würde ich nur das alte Nistmaterial entfernen. Vielleicht ein zweites Nest an anderer Stelle zusätzlich anbieten.
 
Da bin ich aber beruhigt, daß es mir nicht alleine so geht. Ich entferne alles damit sie neu bauen müssen und nicht nur ablegen.

Gruß, Andrea
 
Thema: Kapuzenbrut unbefruchtet???

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
879
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben