Zufallsprodukt

Diskutiere Zufallsprodukt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi @ alle! nach langer Pause melde ich mich mal wieder, weil ich was interssantes zu berichten habe. Eins meiner Zeisigweibchen hat sich...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hi @ alle!

nach langer Pause melde ich mich mal wieder, weil ich was interssantes zu berichten habe.


Eins meiner Zeisigweibchen hat sich ohne mein zutun mit einem Zitronengirlitz verpaart - es sind vier schöne Mischlingsküken ausgeflogen.

Ist bekannt das es schon einmal solche Mischlinge gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konrad,

im Vogelfreund wurde einmal vom Spartenleiter MCE des DKB dazu aufgerufen sämtliche Mischlinge zu benennen. In dieser Liste, sie ist nun schon 11 jahre alt, wird deine Verpaarung nicht aufgeführt. Allerdings wurde der Zitronengirlitz ja noch nie in großen Stückzahlen gezüchtet, was mit Sicherheit dazu beiträgt, das hier wenige Versuche gestartet wurden. Desweiteren findet sich hier kein Mischling irgend einer Girlitzart mit dem Erlenzeisig.
 
Hallo,

stell doch bitte mal Bilder von den Vögeln rein.
 
Bilder kommen noch - wie schon oben erwähnt sind diese Mischlinge rein zufällig entstanden - der Zeisighahn war da wohl nicht schnell genug.
 
Thema: Zufallsprodukt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben