carotin fürs rote gefieder ,was füttern

Diskutiere carotin fürs rote gefieder ,was füttern im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Da mein Hausgimpel-Männchen gerade am Umfärben ist, sprich vorne hat er schon etwas gelb-orange,weiss ich dass er jetzt besonders carotinreiche...
S

Sagany

Guest
Da mein Hausgimpel-Männchen gerade am Umfärben ist, sprich vorne hat er schon etwas gelb-orange,weiss ich dass er jetzt besonders carotinreiche nahrung braucht damit er auch wirklich schön rot wird. was soll ich ihn genau zufüttern?
 
Hallo,

da du schreibst das deine Karmingimpel bereits einige Federn im Brustbereich gemausert haben ist es nun für eine ordentliche Rotfärbung zu spät. Man muß mit der Rotfütterung vor Mauserbeginn anfangen. Wenn du jetzt erst Rot fütterst werden deine Vögel scheckig. Eine schöne Rotfärbung erzielst du mit einem Gemisch aus Canthaxanthin und Betacarotin im Verhältnis 1 : 4.
 
Thema: carotin fürs rote gefieder ,was füttern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben