Fichtenzeisig und Stieglitz brüten nicht

Diskutiere Fichtenzeisig und Stieglitz brüten nicht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Meine Fichtenzeisighenne schleppt dauernd Nistmaterial durch die Gegend. Fliegt mit Nistmaterial ins Nest rein und raus. Legt die Eier...
R

Reimi

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
Meine Fichtenzeisighenne schleppt dauernd Nistmaterial durch die Gegend. Fliegt mit Nistmaterial ins Nest rein und raus. Legt die Eier irgendwohin. Bei den Stieglitzen singt der Hahn schon die ganze Zeit, aber die Henne macht keine Anstalten, ein Nest zu bauen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann und was man dagegen unternehmen könnte? In der Voliere sind noch ein Paar Grünfinke und Erlenzeisige, die alle schön brüten.. Volierengröße 4mx3mx2m.
 
Hallo Reimi,

ich denke das deine Voliere einfach zu klein ist für 4 Paare. Jeder Hahn versucht durch seinen Gesang ein Revier abzustecken und gleichzeitig eine Henne anzulocken. Wenn er aber aufgrund von zu wenig Platz hierzu gar keine Möglichkeit hat bzw. in seinem Rhytmus ständig gestört wird, kann das einen negativen Einfluss auf einen ordentlichen und vor allem natürlichen Brutverlauf haben.
 
Thema: Fichtenzeisig und Stieglitz brüten nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
915
L.K.
L.K.
Chriss21
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Eumo
Eumo
J
Antworten
49
Aufrufe
13.601
georg_47
G
Zurück
Oben