Wie teuer sind Grünfinken??

Diskutiere Wie teuer sind Grünfinken?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe mir von einem Kollegen einen männlichen Grünfinken gekauft. Er hat ihn mir für 7 Euro verkauft, da er mit ihm nichts...
Ich denke wenn das Paar nicht brüten will kann man es durchaus nur zur Brut einige Tage in einer Zuchtbox halten, aber sonst ist eine Voliere schon das A und O. Meiner lebt momentan in einer 2*1*2 m großen Voli, allerdings werde ich diese bald erweitern. Wenn ich meine Senegaltauben verkauft habe wird er wahrscheinlich in die große Voli kommen, die ist draußen 5*3*4m groß und innen 4*2*2m, ich denke das reicht.

vlG Phil
 
Guter Spruch! Also manchmal fällt man hier echt von einer Ohnmacht in die nächste. Ich wunder mich immer wieder wieviele naive Leute es eigentlich so gibt.
@doro74, was ist eigentlich schlimm daran wenn mann einheimische Cardueliden in großen Volieren mit entsprechender Einrichtung hält mit jeder Menge Platz zum fliegen und in denen sie auch ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können?
Ich möchte hier sogar behaupten das die meisten(Ausnahmen bestätigen die Regel) der Carduelidenhalter hier dreimal mehr Ahnung von der Vogelhaltung haben, als die Leute mit einem niedlichen Zebrafinken in einem winzigen Zimmerkäfig der sich kaum umdrehen kann(nicht auf dich bezogen), eben weil diese Arten entsprechend anspruchsvoller sind. MFG MR.Wyandott
@doro,Du solltest dir vielleicht mal eine Voliere ansehen und überlegen dass Wildvögel in einer Voliere mindestes doppeld so alt werder wie in freier Natur.Ich selber habe einen Stieglitz der jetzt 12 Jahre alt ist,in freier Natur währe er vielleicht mit viel Glück halb so alt geworden.
 
Thema: Wie teuer sind Grünfinken??
Zurück
Oben