Zeisige

Diskutiere Zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Unterscheidet sich unser heimischer Erlenzeisig eigentlich im Verhalten von seinen neuweltlichen Vettern? Im Besonderen seinem...
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Unterscheidet sich unser heimischer Erlenzeisig eigentlich im Verhalten von seinen neuweltlichen Vettern?
Im Besonderen seinem vertrauten Verhalten dem Pfleger gegenüber?

Danke und Gruss,Jörg
 
Hallo,

ein ähnliches Thema gab es schonmal. Vielleicht ist ja was für dich dabei!? Klick
 
Hallo,gibt es vielleicht einen Tipp, wie ich nach dem Beringen das "Herausspringen oder Flüchten aus dem Nest" bei den Jungen unterbinden kann.
Gruß
Manfred
 
Ist in der Freivoliere nicht immer so genau planbar, da ich nicht immer alle Nester so gut einsehen kann. Die Flügelfedern sind manchmal schon aus den Kielen. Also in einer Zeit, die manchmal nach den empfohlenen 8 -9 Tagen liegt,aber die Ringe noch aufziehbar sind. Gibt es da einen erfolgreichen Tipp??
Habe es schon gegen Abend versucht, da dann die Jungen ruhiger sind und die Mutter schnell wieder hudert,-aber leider klappt das nicht immer, wie es sollte.
Gruß
Manfred
 
Ist in der Freivoliere nicht immer so genau planbar, da ich nicht immer alle Nester so gut einsehen kann. Die Flügelfedern sind manchmal schon aus den Kielen. Also in einer Zeit, die manchmal nach den empfohlenen 8 -9 Tagen liegt,aber die Ringe noch aufziehbar sind. Gibt es da einen erfolgreichen Tipp??
Habe es schon gegen Abend versucht, da dann die Jungen ruhiger sind und die Mutter schnell wieder hudert,-aber leider klappt das nicht immer, wie es sollte.
Gruß
Manfred

setz die jungen im nest und halte deine hand ein paar mienuten drauf ,dabei duck dich und wen sie einiger masen ruig sind schnell vom nest weg so klabt das bei mir fast immer. mfg
 
Thema: Zeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
923
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
828
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
490
mineral0
mineral0
Zurück
Oben