Zucht Karmingimpel

Diskutiere Zucht Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Suche richtig gute Infos zur Zucht des Karmingimpel. Wer kann mir Seiten nennen?
S

Sagany

Guest
Suche richtig gute Infos zur Zucht des Karmingimpel. Wer kann mir Seiten nennen?
 
Warum fragst Du?
Weißt doch genau wie es geht! Einfach in 'ne enge karge Zuchtbox und ab geht die Luzi.........
Vor lauter Langeweile werden sie sich fleisigst vermehren und vermehren und vermehren.....................
 
:beifall::beifall::beifall: Tommi

... was sollen sie dann anderes machen ...
Sagany: Du kennst dich doch aus und weißt bescheid.
 
Lesen, lesen, lesen. Es gibt Bücher, man kann googln, Züchter anrufen und, und, und!
Tagesdiet medam
 
Wenn ich das recht verstehe,man kann alles nur nicht in Forum fragen!?
Das kann man natürlich auch tun, nur sollte man da nicht an anderer Stelle vorher einen derartigen Müll schreiben wie ich ihn hier selten gelesen habe!
 
Das kann man natürlich auch tun, nur sollte man da nicht an anderer Stelle vorher einen derartigen Müll schreiben wie ich ihn hier selten gelesen habe!

Dann schaut mal unter " wie teuer sind Grünfinken " nach, da versteht ihr Tommi.
Das hat dann nichts damit zu tun ob und wie man eine Frage beantwortet oder nicht.
 
Bei mir kommt jeden Falls KEIN Vogel in ne kleine Zuchtbox oder Zuchtvoliere.
Sondern die werden artgerecht untergebracht.
Und ich wollte auch lediglich Infos zu der Ernährung usw. haben. Jungenaufzucht und so.
Einige sehr nette User haben mir PNs geschrieben mit Seitenlangen Texten über die Zucht. Weil sie sich nicht getraut haben es hier in diesem Thread öffentlich zu machen. Eigentlich echt mehr als traurig dass es in diesem Forum schon soweit ist,aber jetzt weiss ich auch warum!!
Nochmals Danke an die Jenigen die mir so geholfen haben!
 
Dann schaut mal unter " wie teuer sind Grünfinken " nach, da versteht ihr Tommi.
Das hat dann nichts damit zu tun ob und wie man eine Frage beantwortet oder nicht.

Genau, da hab ich gesagt dass ich Zuchtboxen nicht okay finde, da diese oft sehr klein sind und karg eingerichtet. Die Zucht in einer solchen Box vergleiche ich mit Jener, wie sie auf Pelztierfarmen geschieht. "Wenn es ihnen da drin nicht gut gänge, dann würden sie auch nicht züchten" heisst es dann. Genau das sagt ein Nerzfarmer auch, der zwei Tiere in einer Gitterbox von nem halben Quadrahtmeter züchtet, denn davon lebt er ja. Es geht nicht weil sich die Tiere so super fühlen da drin sondern weil sie eh nichts anderes zu tuen haben. Da bin ich mir sicher.
Ich bevorzuge die Zucht, wenn dann in großen Volieren , und da weiss ich dann auch sie wollen züchten und nicht, sie haben ja keine andere Wahl.
Aber sowas darf man ja hier nicht sagen weil sich die Zuchtboxenfraktion dann auf den Schwanz getreten fühlt und mit Eiern wirft hehe
Also lasst ma gut sein,das Thema is durch.
 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

^Hallo zusammen.
Also meine Zeisige können während der Zucht 1,7 mtr weit fliegen.
Und im Sommer können sie draußen in 12 m³-Voliere sichtbar
glücklich rumtoben. Ich will jetzt aber nicht aufzählen,in welcher
Form u. warum u. wie. Ich meine, ich will niemandem auf die Füße
treten, nur weil er vielleicht garnicht die Chance hat, sich so einzurichten.
Ich kann es, Bin froh darüber und halte deshalb zu diesem speziellen
Thema den Mund.
Gruß Georg
 
- ich will niemandem auf die Füße
treten, nur weil er vielleicht garnicht die Chance hat, sich so einzurichten.
Ich kann es, Bin froh darüber und halte deshalb zu diesem speziellen
Thema den Mund.
Gruß Georg -


Wie hast du denn vor 25 Jahren deine Vögel gezüchtet? Auch schon in Folieren?


PS. Wer nichts zu sagen hat, sollte auch nichts schreiben


Tagesdiet medam
 
Siehst Du, Sagany , der erste schmeisst schon mit Eiern.
Dabei wollte ich doch nur zu Deinem Beitrag erwähnen,das
die Zuchtboxen verschieden groß sind .Und manche haben halt nicht
viel Platz.Eigentlich wollte ich ausdrücken, das man für diese Leute auch Verständnis haben sollte.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zucht Karmingimpel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben