Trauer!!

Diskutiere Trauer!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Alle Jungtiere gestorben Hallo zusammen, meine Dompfaffen haben 3 Eier bebrütet welche auch am 19.07 geschlüpft sind. Am Sa. habe ich die 3...
Z

Zeisal

Guest
Alle Jungtiere gestorben

Hallo zusammen,
meine Dompfaffen haben 3 Eier bebrütet welche auch am 19.07 geschlüpft sind.
Am Sa. habe ich die 3 Jungtiere beringt. Das hat auch alles gut funktioniert.
Beide Altvögel haben immer gefüttert.

Heute Morgen habe ich das Nest kontrolliert und alle 3 Jungtiere waren gestorben. Gestern Abend haben die Eltern noch gefüttert.

Hat jemand eine Idee was hier der Grund sein könnte??

Gruss AJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ideen gibt es viele, Sicherheit hast Du nur, wenn Du die toten Jungen untersuchen lässt. Colibakterien oder Milben könnten eine Ursache sein, gab es in der Nacht ein Gewitter und die Jungen wurden nass und sind verklammt?
Bist Du sicher, dass die Eltern gefüttert haben oder es nur versuchten?

Spekulieren bringt nix, wenn man die Umstände nicht kennt....

Gruß
Jörg
 
Thema: Trauer!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.948
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben