Hybrid--Geschlecht?

Diskutiere Hybrid--Geschlecht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie unterscheidet ihr denn bei den Hybriden Kanarienvogel+Stieglitz das Geschlecht?
S

Sagany

Guest
Wie unterscheidet ihr denn bei den Hybriden Kanarienvogel+Stieglitz das Geschlecht?
 
Wie unterscheidet ihr denn bei den Hybriden Kanarienvogel+Stieglitz das Geschlecht?

Stieglitzmischlingshennen haben eine kleine Maske und sind längst nicht so ansprechend in der Färbung wie die Hähne!!!
Nebenbei Erwähnt fallen auch wesentlich weniger Hennen als Hähne!!!
 
Hallo,
Es geht um den Vogel links. Er singt manchmal, ich habe nur keinen Vergleich ob dass das Männliche oder Weibliche singen ist. Es ist jeden Fall ein Kanarientypischer Gesang. Er wurde mir als Weibchen verkauft. Glaube ich aber nicht.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 135
Hallo,
Es geht um den Vogel links. Er singt manchmal, ich habe nur keinen Vergleich ob dass das Männliche oder Weibliche singen ist. Es ist jeden Fall ein Kanarientypischer Gesang. Er wurde mir als Weibchen verkauft. Glaube ich aber nicht.

Hi, auch Mischlingshennen singen recht schön, da wäre ich vorsichtig. hast du noch eine nähere Aufnahme? Wie war das Verhalten während der Brutzeit oder hast du den Vogel noch nicht so lange? Männchen sind ziemlich triebig und aggressiv - sie balzen eigentlich alles an was Weiblich ist und Federn hat!!!
 
Hallo, Den Vogel habe ich noch nicht lange. Ich mache nachher ein großes Bild okay?
 
So hier nun die Bilder:
 

Anhänge

  • 022.jpg
    022.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 131
  • 026.jpg
    026.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 117
Vielen Dank!
Woran erkennst du das?
Ich möchte noch ein Männchen dazu setzen von der selben Sorte Hybrid (Ich will nicht züchten aber ich will gerne ein Paar). woran erkenne ich dann das Männchen?
 
Vielen Dank!
Woran erkennst du das?
Ich möchte noch ein Männchen dazu setzen von der selben Sorte Hybrid (Ich will nicht züchten aber ich will gerne ein Paar). woran erkenne ich dann das Männchen?

Selbst wenn Du züchten wolltest, würdest Du wohl vergeblich auf Nachzucht warten.
Der Hahn würde idR. die Merkmale des Stieglitz prägnanter zeigen. Vor allem wäre das Schwarz z.B. im Flügel wesentlich stärker und der Braunanteil im Gefieder bedeutend geringer.

Gruß
Oli
 
Ja war sie. Davon wird hier doch die ganze Zeit geredet. 0l
Außerdem sieht man es dem schönen Tier doch sofort an. :+smiley:

Die Frage wurde aber so gestellt:Wie unterscheidet ihr denn bei den Hybriden Kanarienvogel+Stieglitz das Geschlecht?

Zur Info es gibt die Verpaarung Stieglitz x Kanarie sowie Kanarie x Stieglitz wobei zuerst der Hahn genannt wird und die Vererbung kann dann grundverschieden sein.0l
 
Entschuldigung. Dann war das mein Fehler. Ich wusste nicht das Kanarie+Stieglitz oder Stieglitz+Kanarie wirklich ein Unterschied ist. Aber ich habe ja das Bild zum Glück reingestellt daher hattet ihr es ja nicht so schwer.Danke aber für die Lektüren:+klugsche
 
Ja ich weiß wohl das es die Verpaarungen Stieglitz x Kanarie und Kanarie x Stieglitz gibt!
 
Thema: Hybrid--Geschlecht?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
0
Aufrufe
197
Birdwatcher
Birdwatcher
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
301
Brockhaus
Brockhaus
tatti
Antworten
15
Aufrufe
717
esth3009
esth3009
Adrian Meyer
Antworten
5
Aufrufe
735
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
597
Brockhaus
Brockhaus
Zurück
Oben