Volierenbesetzung!

Diskutiere Volierenbesetzung! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe bereits in anderen Beiträgen geschrieben,das meine erste Voliere von 33qm fertig ist. Nun meine Fragen: Welche Waldvögel kann...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich habe bereits in anderen Beiträgen geschrieben,das meine erste Voliere von 33qm fertig ist.
Nun meine Fragen: Welche Waldvögel kann ich dort ohne Probleme vergesellschaften? Kann ich auch mehrere Vögel einer Art dort halten? ( z.B. 2 Paar einheimische Gimpel ) ?

Danke euch
Ralf
 
würde eher ein schwarm stieglitze empfehlen.

...dann verrate mal wie das in deinen Augen funktionieren soll?! Sollen die sich während der Brutzeit gegenseitig lünchen!? 0l

Wenn es schon eine Gemeinschaftsvoliere werden soll, dann bitte nur jeweils ein Paar pro Art und dann darauf achten das man Arten nimmt die nicht zu sehr dominant ihren Mitbewohnern gegenüber sind!!! Für die Größe der Voliere würde ich auch max. 4 Paare auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gedacht dass 33 qm ja ziemlich groß sind und in großen volieren soll es ja gehen aber ok.:(
 
Wenn es schon eine Gemeinschaftsvoliere werden soll, dann bitte nur jeweils ein Paar pro Art und dann darauf achten das man Arten nimmt die nicht zu sehr dominant ihren Mitbewohnern gegenüber sind!!! Für die Größe der Voliere würde ich auch max. 4 Paare auswählen!
Hallo!
Welche Arten sind das?

Grüße Ralf
 
Volierenbesatzung von Fachmännern empfohlen

Hallo!
Welche Arten sind das?

Grüße Ralf

Ich empfehle immer noch wie im vergangenen Jahr, das "Bergische Trio", Erlenzeisig, Stieglitz, Hänfling. Das haut hin, geht auch Paarweise und man hat Spaß an Voliere und Besatzung. Man muß nicht alles dramatisieren. Die Vögel werden sich bestimmt nicht umbringen. Und nicht jeder will züchten!
Beste Grüße August
 
Geb mal meinen besatz an , Stieglitz 1.2, Erlen 1.1, Girlitz 1.1 , Hänfling 1.1und zu guter letzt Birkenzeisig 1.1! Funktioniert einwandfrei !

Gruß Marcus!
 
Erlenzeisig, Stieglitz, Birkenzeisig null Probleme seit Jahren.
 
Hi,
ich habe an Carduelien nur Kanarien, Hausgimpel und Kanarien-Stieglitz-Mix.
Könnte ich nur mal theoretisch von der Vergesellschaftung Stieglitz, Girlitz, Erlenzeisig und Dompfaff dazusetzen?

Würde mich über Antwort freunen!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Thema: Volierenbesetzung!

Ähnliche Themen

Agaernährerin
Antworten
9
Aufrufe
4.021
Le Perruche
Le Perruche
L
Antworten
2
Aufrufe
964
Lissy2007
L
P
Antworten
3
Aufrufe
791
achel
A
Zurück
Oben