Brut - Maußer - Brut

Diskutiere Brut - Maußer - Brut im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, eines meiner Paare Birkenzeisige hatte eine erfolgreiche Brut mit 4 JV. Als die Jungen flügge wurden, wurde beim Hahn der Maußerbeginn...
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hallo,

eines meiner Paare Birkenzeisige hatte eine erfolgreiche Brut mit 4 JV. Als die Jungen flügge wurden, wurde beim Hahn der Maußerbeginn festgestellt. Ca. 14 Tage später baute die Henne dennoch ein Nest und nur noch 2 von 5 Eiern waren befruchtet. Der Hahn kümmerte sich dann in keinster Art und Weise mehr um Henne bzw. die geschlüpften JV. Vor einigen Tagen viel mir auf das der Kerl nicht mehr weiter maußert - er hat einfach mittendrin aufgehört. Nun fütterte er auch die Jungvögel im Nest. Heute sehe ich wie er die Henne anbalzt und diese wieder Nistmaterial schleppt.
Hat das so schon mal jemand erlebt?
 
Thema: Brut - Maußer - Brut
Zurück
Oben