Hausgimpel. Gibt es zu viele?

Diskutiere Hausgimpel. Gibt es zu viele? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Mir ist aufgefallen dass die Hausgimpel (Mexikanischer Karmingimpel) extrem häufig angeboten werden. Das geht los bei "Verschnke" bis hin...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Mir ist aufgefallen dass die Hausgimpel (Mexikanischer Karmingimpel) extrem häufig angeboten werden. Das geht los bei "Verschnke" bis hin zu 10 Euro pro Tier. Da lohnt sich die Zucht ja eigentlich nicht wirklich oder? Und warum ist das so?
 
Hallo Sagany...

Meiner Meinung nach lohnt sich die Zucht vom Mex. Karmingimpel immer. Zum Einen, weil er ,wie ich finde, ein wunderschöner Vogel (auch Sänger) ist, und zum Anderen, weil er gerade für "Einsteiger" gut "geeignet" ist, da er ziemlich Problemlos zur Zucht schreitet.
Er bringt also alles mit, was einem Cardueliden-Züchter Freude bereitet.
Ich habe selber schon einige unterschiedliche Cardueliden Arten gezüchtet, aber werde mich nie ganz von den Hausgimpeln trennen. Mindestens ein Pärchen habe ich immer.

Gruß
Carper
 
Hallo,
da gebe ich Dir recht. Ich züchte zwar Mutationen von den Hausgimpeln aber es ist ein TOP Vogel für Einsteiger
Grüße
 
Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine mex. Karmingimpel gezüchtet. Würde sie aber gerne mal züchten weil ich sie sehr schön finde.
Ich habe mal gehört die haben so ziemlich die gleichen Anvorderungen wie Kanarienvögel. Kann sie sie dann auch in Kanarienzuchtboxen züchten?

Ein paar Tipp´s wären nichts schlecht. ;-)

Gruß Sebastian
 
Ich züchte meine Hausgimpel auch mit Kanarienvögel zusammen und sie vertragen sich plendend. Von den Bedingungen her sind sie sogar noch etwas robuster als Kanarienvögel, da sie mehr Kälte vertragen.
Ich habe an der Voliere in der meine Kanarienvögel und Hausgimpel sitzen ein Wärmehaus, was aber für Hausgimpel nicht umbedingt notwendig ist.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Thema: Hausgimpel. Gibt es zu viele?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.578
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.640
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben