Mexikozeisige + Yarrelli

Diskutiere Mexikozeisige + Yarrelli im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute habe ich 2,2 Mexikozeisige bekommen. Wunderschöne Vögel. 8 Mon. alt und gesund. Der Preis den "User Pretty Face" vorgeschlagen hat, wurde...
Nee, die bieb weg. Das war eigene Doofheit. Ich hatte die zum Teil
während der Umquartierung von AV in das Haus einzeln im umgeklappten
30cm Kescher durch die Gegend geschleppt. Und da hat die sich irgendwie
hindurchgequetscht. Beim Nächstenmal bin ich schlauer.
Übrigens: Bei meinen Gelbbäuchen hat die zweite Henne ihr Nest fertig
und die dritte fängt nun an zu bauen, aber auch erst, nachdem ich ihr ein
Körbchennest hineingehangen habe. Irgendwie haben die es im Gegen-
satz zum letzten Jahr disesmal nicht soo' mit Kaisernestern, außer den Altvögeln.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll dem Alter ja eine Chance geben. Genau das habe ich gemacht. Mein Yarrell-Oldie, Jahrgang 2002 hatte sich mit einen 9 Monate alten Weibchen angefreundet. Ergebnis vier Eier!!!! Nach fünf Tagen die zweite Kontrolle: Eier leer, was will man mehr. Morgen kommt ein junger Stecher (Fremdblut) dran, Jahrgang 2009, soll von November 2008 sein!!! Wollen wir das mal glauben.
Beste Grüße August
 
Hallo Klages!

Sind neun Monate nicht ein bissi jung für eine Zeisighenne? Klar ist sie fruchtbar, aber hat sie auch die nötigen Reserven für die Eierlegerei? Gibst Du bestimmte Präparate um solch junge Hennen fit fürs Eierlegen zu machen? Calziumpräparate + VitaminD3-Präparate (z.B. Nekton MSA)? Hast Du UV Lampen, die diese D3-Gaben erübrigen? Ich habe aufgrund meiner Ungeduld leider schon Erfahrungen mit Legenot bei zu jungen Hennen machen müssen.

Vielen Dank für Deine Tips!
 
Yarrellzeisig 2002

Leider verstarb gestern mein ältester Yarrellzeisig. Vor ein paar Wochen hatte er noch ein junges Weibchen zur Eiablage animiert. Er war ein Nachkomme der Masseneinfuhr aus dem Jahr 1997. Reine Wildfangnachzucht!! Es sind mir aber keine Nachzuchten von diesem Vogel geblieben - Schade.
Traurige Grüße August
 

Anhänge

  • SANY0004.jpg
    SANY0004.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 34
  • SANY0006.jpg
    SANY0006.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 34
  • SANY0007.jpg
    SANY0007.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 33
  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 32
Schade schade August,
pass auf nicht das die nikotingegner wieder angreifen:D
ich rauche auch pfeife bei meinen vögel:D
 
Psaltrai Jouyi

Hier zwei Bilder eines 1,0 Jouyi aus dem Jahr 2008. Der Vogel stammt aus der Zucht Radovan.
Beste Grüße August
 

Anhänge

  • SANY0010.jpg
    SANY0010.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 48
  • SANY0011.jpg
    SANY0011.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 47
Altersschwäche und nur junge Weiber!!!

Schade schade August,
pass auf nicht das die nikotingegner wieder angreifen:D
ich rauche auch pfeife bei meinen vögel:D

Wenn ein Vogel nach sieben Jahren stirbt, kann das mit dem Rauchen nicht so schlimm sein. Die gelbe Farbe stammt von reichlich Grünfutter, frischen Ästen und guter Luft.
Gruß August
 
super August

klein und fein so mus das sein:beifall::beifall:
ich find gut das man mal die Zuchtanlagen von dem einen oder anderen zu Gesicht bekommt ohne gleich bei Ihm vorbei schauen zu müssen .
Wie viele Paare beherbergst du in deiner Anlage. Ich Plana sowas aähliches gerade in meinem Wintergarten. Nächstes Jahr geht es los .
 
Thema: Mexikozeisige + Yarrelli

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.043
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.887
Moni
M
klause
Antworten
10
Aufrufe
3.634
klause
klause
K
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Klages
K
Zurück
Oben