Mexikozeisige + Yarrelli

Diskutiere Mexikozeisige + Yarrelli im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute habe ich 2,2 Mexikozeisige bekommen. Wunderschöne Vögel. 8 Mon. alt und gesund. Der Preis den "User Pretty Face" vorgeschlagen hat, wurde...
Hi August !!

Ich versteh schon was Du meinst.

Berichte aber trotzdem weiter. Und vergiss die Fotos nicht. ;)
 
Mexikozeisig

Leider ist heute eins meiner zwei Männchen der jung erworbenen Mexikozeisigen verstorben. Mittwoch gegen 20.00 Uhr bemerkte ich, dass der Vogel nicht mehr so saß wie in den Stunden vorher. Kleine Haubenbildung, etwas aufgeplustert. Drei Stunden vorher hatte ich den Käfig noch gesäubert. so konnte ich den Kot gut beobachten. Reines Wasser!! Gelb, nach trocknen rötlich. Sofortiger Einsatz von Rotlicht. Verschiedene Medikamente. Kamillentee. Festgestellte Leidenszeit, falls überhaupt, Vogel sang bzw. gab Lautäußerungen noch zwei Stunden vorher; 48 Stunden. Die anderen drei Vögel haben nichts. Gleiches Futter, gleiche Versorgung. Egal, keine Tips! Scheiße, Vogel tot.

Mexiko Ende.jpg

August
 
Leider ist heute eins meiner zwei Männchen der jung erworbenen Mexikozeisigen verstorben. Mittwoch gegen 20.00 Uhr bemerkte ich, dass der Vogel nicht mehr so saß wie in den Stunden vorher. Kleine Haubenbildung, etwas aufgeplustert. Drei Stunden vorher hatte ich den Käfig noch gesäubert. so konnte ich den Kot gut beobachten. Reines Wasser!! Gelb, nach trocknen rötlich. Sofortiger Einsatz von Rotlicht. Verschiedene Medikamente. Kamillentee. Festgestellte Leidenszeit, falls überhaupt, Vogel sang bzw. gab Lautäußerungen noch zwei Stunden vorher; 48 Stunden. Die anderen drei Vögel haben nichts. Gleiches Futter, gleiche Versorgung. Egal, keine Tips! Scheiße, Vogel tot.

Anhang anzeigen 212504

August

Hallo August,

tut mir leid um den Hahn. Aber auch das gehört zu unserem Hobby und ich finde es gut, das du auch diese Seite zeigst:zustimm:
 
Danke dir, habe extra den Vogel so abgelichtet. Es hört eben dazu. Man kann nicht nur gewinnen!
August
 
Ohne Kommentar!

Dear Sir Klages,
I do not understand the german language.
I have 3-2 Carduelis psaltria jouyi and I sell this 5 birds for 2.350€.
If you come here (Teneriffa) I get the Dokumentas veterinario.
Best regards
Victor F.

Beste Grüße August
 
Ohhhhhh

DAS IST EIN GROSS PROBLEM.
DIE VOGEL ,NACH DEUTSCHLAND MIT FLUGZEUG IST VERBOTEN.:nene::nene:
ICH WOHNE HIER IN GRAN CANARIA UND ICH WEISS.
VIELE GRUSSE FUR ALLE.
CARLOS.
 
Ohhhhhhhh

ICH WEISS DIESES VOGELS SIND SEHR ALT.
ICH MIT DAS LEUTE ANRUFEN.:nene::nene:
IST NICH ERNST.
VIELE GRUSSE FREUDEN.
 
DAS IST EIN GROSS PROBLEM.
DIE VOGEL ,NACH DEUTSCHLAND MIT FLUGZEUG IST VERBOTEN.:nene::nene:
ICH WOHNE HIER IN GRAN CANARIA UND ICH WEISS.
VIELE GRUSSE FUR ALLE.
CARLOS.

Nicht alle Flugzeuge sind verboten! Einige Menschen haben schon Menge Stieglitze und andere Cardueliden im Flugzeug von Deutschland nach Türkei mitgebracht!!!!
 
ok

HALLO FANYATA.
HIER IN KANARIEN INSEL VIELE FLUGZEUG NACH DEUTSCHLAND GEHE.
ZUM BEISPIEL.LUFTHANSA, CONDOR,TUI,AIR BELIN,LTU.
IN DIESES FIRMAS IST VERABOTEN DIE VOGELS REISEN.:nene::nene:
DAS IST MEIN INFORMATION.
VIELE GRUSSE.
CARLOS.
 
Hallo CARSAN Bist du sicher dasdu alle gefragt hast? Leztes jahr ein bekante von mir genau weiss es nicht ? haber min.5-6 paarStieglitze nach İstanbul geflogen .Mit Germanwings. ich würde nochmals fragen.? und ich habe paar vögel gebracht vor 2 jahren ihr in Deutschland Fughafen var kein problem nur im flugzeug habe ich niemand gezeigt:)
 
Hallo

Hallo necdet.
Kanarien inseln ist europa auch.
Aber die firmas von flugzeug haben ihre normas.
Zumbeispiel iberia ist gibt kein problem.
Stambul ist nicht europa.
Du musst in eine box geben, aber vieleicht ja oder nein.
Schuss.
Carlos.
 
Hi Carlo istanbul ist halbe Europa :) wass nicht legal geht dann alt ilegal was solst muss ja nicht jeder wissen.das mus haber jeder selber wissen:)
 
was diskutiert ihr da herum, wenn eine Fluggesellschaft keine Vögel transportiert, dann ist doch egal, auf welchem Kontinent sie operiert, sie würden die Tiere soweiso nicht an Bord lassen :nene:
 
Yarrellzeisig vor und nach dem ausfliegen

So langsam kommen die Kleinen, hier ein junges Weibchen.

junger Yarrellii.jpg

Beste Grüße August
 
Neue Yarrellii

Gestern fuhr ich ins Sauerland und habe neue Yarrellzeisige erworbent. Ca. 8 Mon. alt. Leider hat der Züchter seine Vögel noch nie behandelt, so sahen sie auch aus. Wenn ich sie gesund gepflegt habe, können es gute Zuchtvögel werden. Die Vögel sehen heute schon besser aus. Der Kot ist fest geworden. Abwarten!
Gruß August
Yarrellii 1,0 Hinten.jpgYarrellii 0,1 Grau.jpgYarrellii 0,1 - 8 Mon.?.jpg1,0 Yarrellii.jpgYarrellii 1,0 - 8 Mon.?.jpg
 
Hallo August,

was heißt "noch nie behandelt"? Behandelst du sie immer (regelmäßig, mit Baycox?) oder nur, wenn sie "entsprechend aussehen"?

Liebe Grüße,
Roland
 
Thema: Mexikozeisige + Yarrelli

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.036
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.885
Moni
M
klause
Antworten
10
Aufrufe
3.631
klause
klause
K
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Klages
K
Zurück
Oben