Fichtenkreuzschnabel-Kanarienmischling

Diskutiere Fichtenkreuzschnabel-Kanarienmischling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo eine Frage hat wer ein Foto von euch bei diesem man einen Mischling zwischen Kanarien und Kreuzschnabel sieht. Möchte das wirklcih...
E

Elindur

Guest
Hallo

eine Frage hat wer ein Foto von euch bei diesem man einen Mischling zwischen Kanarien und Kreuzschnabel sieht.

Möchte das wirklcih gerne mal sehen auch so nach einem Jahr das wär super

Vielen Dank
 
Hallo

Wenn ich mich nicht irre.... hier ist einer.Aber Kanarie x Kreuzschnabel.
IMGP3715.jpg

IMGP3717.jpg

IMGP3718.jpg
 
Vielen Dank

schaut mal sehr robust aus :-)

Vielleicht klappts bei mir Dez- April :-)

Freue mich über weitere Bilder
 
Hast du schon welche bei Ausstellungen gesehen?
Willst du Fichtenkreuzschnabel x Kanarie verpaaren oder Kanarie mal Fichtenkreuzschnabel...
Hast du schon Erfahrung mit der Zucht ..
Welche Vögel hast du ?
 
Hi,
ist der Nachwuchs der beiden zeugungsfähig oder nicht?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :freude:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Hi,
ist der Nachwuchs der beiden zeugungsfähig oder nicht?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :freude:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Hi,

ich nehme mal ganz stark an, das er es nicht ist.
 
Hast du schon welche bei Ausstellungen gesehen?
Willst du Fichtenkreuzschnabel x Kanarie verpaaren oder Kanarie mal Fichtenkreuzschnabel...
Hast du schon Erfahrung mit der Zucht ..
Welche Vögel hast du ?

Hi nein gesehen habe ich diese noch nicht
Ich habe ein Kanarienmännchen und eine Fichtenkreuzschnabel-Dame
Ich habe noch keine Erfahrung mit der Zucht nur Theoretisches wissen
Für Anregungen und Ratschläge bin ich offen

Vielen Dank
 
Hallo

Ich habe auch keine Erfahrung mit dieser Verpaarung.Habe Kanarien.
So wie ich mich erinner werden die Hähne nur zum befliegen zum Weibchen gelassen.Stelle es mir heftig vor,wenn da der Kanarienhahn das Weibchen füttern soll... und überhaupt,was soll er mit ihr.Ok,manche treibt der Trieb auch zu anderen Vögeln,sonst gäbe es ja keine Kreuzungen,Mischlinge...
Jeder Vogel sollte den richtigen Partner haben,wenn du vermehren möchtest.Für den Anfang wäre es doch wohl besser.
Kamst du auf diese Verpaarung nur,weil du eben diese Vögel hast?

es grüßt Hilli
 
Im Falle eines Falles müssten die Jungen mit Artenschutzringen beringt werden, das weißt Du ja aber sicher schon.
 
Im Falle eines Falles müssten die Jungen mit Artenschutzringen beringt werden, das weißt Du ja aber sicher schon.


Hallo ok ich ersuche um information in welchem Gesetz etc. ich das nachlesen kann. Ich bin Neuling und eigentlich züchte ich nur ein paar Vögel für mich also nicht zum Verkauf aber bitte um Info in welcher Rechtsquelle das steht. Da muss es ja eine Verordnung oder sowas geben hoffe ich doch.

Danke
 
Da es sich bei den Kreuzschnäblen um einheimische Arten handelt, müssen sie zum Nachweis der Eigenzucht geschlossen beringt sein. Das gilt übrigens auch für den in Deinem Besitz befindlichen Vogel.

Siehe z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nichts gegen mischungen, solange sie nicht beeinträchtigt oder verkrüppelt sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :freude:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Wieso sollten sie denn auch beeinträchtigt oder verkrüppelt sein? Dafür gibt es keinerleid Grund...
 
Thema: Fichtenkreuzschnabel-Kanarienmischling

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
487
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
1.481
Eumo
Eumo
K
Antworten
6
Aufrufe
2.024
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.861
plassco
plassco
Zurück
Oben