richtiger Volierendraht

Diskutiere richtiger Volierendraht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo hier bin ich wieder und erbitte um eure Fachmeinungen bin ja gerade beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] (Holz wird Buche...
E

Elindur

Guest
Hallo hier bin ich wieder und erbitte um eure Fachmeinungen

bin ja gerade beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] (Holz wird Buche verwendet) für meine Innenvoliere für Kanaris und Fichtenkreuzschnabel

Nun hier eine Anfrage und zwar weiß ich nicht welchen Draht ich verwenden soll mit welchen Maßen

Ich habe hier was dass mir eigentlich gut gefällt
Maschenweite: 12,7mm
Drahtstärke: 1,1mm
Kerndraht: verzinkt
Länge: 25m
Breite: 1m


dieser ist Schwarz somit wäre die Durchsicht sicher super. Nun wollte ich mal wissen was Ihr habt bzw. davon haltet
 
Volierendraht

Hallo

würde ich nicht nehmen 12.7mm hatte ich auch kommen die Mäuse durch.
Ich habe 8,5mm verbaut.
 
Hallo

würde ich nicht nehmen 12.7mm hatte ich auch kommen die Mäuse durch.
Ich habe 8,5mm verbaut.

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings ist auch die Maschenweite von 10,7 mm klein genug um das eindringen von Mäusen zu verhindern. Von einem Kunststoff ummantelnden Draht rate ich auf Grund der Nagetätigkeit der Kreuzschnäbel ab.
 
Hi Eddi !!

Du hast Probleme mit Mäusen in Innenvolieren ??

Habe selber schon Mäuse aus Volierendraht schneiden müssen. Wenn es schon soweit kommt, hat man eine Plage der man noch kaum Herr wird. Man sollte sich vorher Gedanken darüber machen wie man gänzlich Mäuse in der Umgebung verhindert !!
 
Thema: richtiger Volierendraht
Zurück
Oben