Hausgimpel oder Karmingimpel

Diskutiere Hausgimpel oder Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hausgimpel oder Karmingimpel wo sichtma die unterscheide ?
M

Maly1974

Neuling
Beiträge
9
Hausgimpel oder Karmingimpel wo sichtma die unterscheide ?
 
Unterschieden Zwischen Mex. Karmingimpel(Hausgimpel) und Europ. Karmingimpel

Hallo

Es gibt unterschiede :+klugsche

Foto 1: Mexikansicher Karmingimpel oder Hausgimpel
Carpodacus mexicanus Hat ein gestricheltes Brustgefieder und auch ein anderes Rot. Kommt in den ganzen USA vor. Mischlinge und diverse Mutationen gibt es bereits

Foto 2-3: Europäischer Karminpel
Carpodacus erythrinus sehr selten bei Züchtern, schreckhafter als Hausgimpel. Vorkommen: Ost und Mitteleuropa, Indien, Iran und Asien. Teilzieher.

Ich hoffe ich konnte helfen

Schöne Grüße aus Niederösterreich
 
Haus/Karmin

Gibt kanne Unterschiede!

LG
Chloris

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich mit Äußerungen zurückhalten. Es gibt sehr wohl eindeutige Unterscheidungsmerkmale.

1. Hausgimpel haben im Brust-, Seiten- und Bauchbereich bei beiden Geschlechtern eine ausgeprägte Längsstrichelung. Karmingimpel besitzen keine bzw. ist nur leicht angedeutet.

2. Hausgimpel haben im Gegensatz zum Karmingimpel dunkle Hornteile. Unterschiede sind besonders an den Beinen/Füßen ersichtlich.

3. Hausgimpel sind schlanker und besitzen längere Schwanzfedern.

Gruß

Thomas
 
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich mit Äußerungen zurückhalten. Es gibt sehr wohl eindeutige Unterscheidungsmerkmale.

Sorry lieber Erdsänger,

du hast recht ich bin ein Ahnungsloser. Hab aber nur falsch oder zu schnell gelesen. Hab gelesen Hausgimpel und Mex. Karmingimpel - vielleicht war es auch so gemeint(?!). Ich hoffe, du kannst mir nochmals verzeihen.

Was deine Ausführungen betrifft, solltest du auch noch auf die Unterarten des Eur. Karmingimpel eingehen!

Gruß
Chloris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für ausreichende Antwort !

Laut fach Literatur so was wie mex.karmingimpel gib nicht.

Carpodacus mexicanus -heißt Hausgimpel

Carpodacus erythrinus -heißt Karmingimpel
 
du hast recht ich bin ein Ahnungsloser. Hab aber nur falsch oder zu schnell gelesen. Hab gelesen Hausgimpel und Mex. Karmingimpel - vielleicht war es auch so gemeint(?!). Ich hoffe, du kannst mir nochmals verzeihen.

War nicht so gemeint ! Verzeihung !

Gruß

Thomas
 
Thema: Hausgimpel oder Karmingimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.143
finchNoa@Barbie
F
Bommel1967
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Loxia
Loxia
V
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Herbert Wahl
Herbert Wahl
J
Antworten
0
Aufrufe
2.302
J
Zurück
Oben