Mosambikgirlitz

Diskutiere Mosambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Und zwar habe ich einen Mosambikgirlitz geschenkt bekommen...soweit ich das feststellen kann: ein Männchen.Er ist wohl so um die 9 Jahre...
Ja, man hätte müssen... aber diese Aussage hilft nicht weiter!
Der Vogel ist mit neun Jahren nicht zu alt!

Gruß
Jörg

Bei Dir weiß ich nicht, ich kann mich irren. Aber weißt du soviel, oder liest du soviel. Mit neun Jahren ist der Vogel wirklich zu alt. Das kann dir jeder Fachmann bestätigen. Du hast in diesem Jahr so gut wie nichts gezogen, leere Nester, Vögel die in die Mauser kommen, die Eier nicht bestochen! Aber Tips geben ohne Ende. Frage doch einmal hier im Forum nach wie eine Zucht funktioniert! Du wirst dich wundern, was für tolle Antworten du dann lesen kannst. Ob du die aber gebrauchen kannst?
Phillip
 
naja, mit ruhm hat sich manch ein anderer auch nicht bekleckert.http://smiliestation.de/smileys/Boese/250.gif

ich für meinen teil halte jörg mit abstand für einen der kompetenten user hier.

von denen leider viel zu wenige da sind.

ich habe dieses jahr mexicozeisige mit ihm getauscht.
seine nachzuchten waren von sehr guter qualität.

einer qualität die nicht jeder sitzen hat!!!!

nicht jedes jahr hat man den gleichen erfolg.
manchmal klappts manchmal nicht.
manchmal hat es private gründe.
manchmal ist man selbst als züchter schuld.
und manchmal spinnen die vögel und fressen zb. die eigenen eier!

gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, von den gefressenen Einern habe ich auch schon berichtet. Da steckt man nicht drin. Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt. Viel Glück für das nächste Zuchtjahr.
Beste Grüße August
 
wurde dieses jahr auch von meinen majors ein wenig enttäuscht.

auf ein neues!!!!
 
Hallo Kathinka
Ich hätte da mal eine Frage zu den Mosambiquezeisigen ,
würde das aber gerne per PN machen .
Hab es schon versucht klappt aber nicht , villeicht kannst Du dich ja mal melden , Danke

Lieber Gruß Castie
 
Mit neun Jahren ist der Vogel für eine Zucht wohl zu alt. Aber Träumen ist ja erlaubt.

Du magst Schwarzzeisige gesehen haben, von Mosambikgirlitzen hast du scheinbar noch weniger Ahnung. Du weisst offensichlich nicht, wie alt diese Art werden kann und bis zu welchem Alter sie erfolgreich züchtet. Der Vogel ist mit neun Jahren, wenn er gesund und vital ist, nicht zu alt. Aber Mitreden ist ja erlaubt...
 
Thema: Mosambikgirlitz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.130
L.K.
L.K.
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
2.761
steelflexx
steelflexx
P
Antworten
3
Aufrufe
1.401
finchNoa@Barbie
F
chrihei
Antworten
9
Aufrufe
2.223
vogelfred
V
Zurück
Oben