Ähnlich wie Kapuzenzeisige?

Diskutiere Ähnlich wie Kapuzenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Welche Arten gibt es denn noch, die ähnlich sind wie Kapuzenzeisige, von der Art her, der Größe, nicht unbedingt aber Aussehen?
S

Sagany

Guest
Hallo,
Welche Arten gibt es denn noch, die ähnlich sind wie Kapuzenzeisige, von der Art her, der Größe, nicht unbedingt aber Aussehen?
 
Maggelanzeisige sind ähnlich, sie sind aber robuster und alles gelb, was bei Kapuzen rot ist. wurderbare sänger
 
hallo, ja dachte ich mir fast schon,kenne sie aber nur vom bild.sind sie gleich groß,was kosten sie?
 
Guten Morgen. Du bist auch Tiersammlerin wie ich aus deinem Profil entnehmen kann. Deswegen meine Bitte - Lass die Finger von so empfindlichen Vögeln. Schaff dir lieber einen Freund an. Fang an zu rauchen oder was weiß ich. Zur Zeit sind überall Vogelbörsen, die fragen nicht wer die Vögel nimmt.
Beste Grüße August
 
Ich hoffe diese Ratschläge gibts du nicht auch kleinen Kindern :D

Also, sammeln tue ich keine Tiere, die meisten die ich habe sind auch Abgabetiere/Vögel die keiner mehr wollte und sonst das Fenster aufgemacht worden wäre.

Die Kapuzenzeisige und ähnliche Arten interessieren mich sehr, ich würde sie mir gern anschaffen, aber nur nach gründlicher Infosuche ob die überhaupt was für mich sind. Denn im Sinne der Tiere kann ich auch gern darauf verzichten:)
 
Ist ja interessant dass ihr jetzt schon so genau über mich bescheid wisst ,oder es zumindest meint ,wo wir uns noch nicht einmal kennen :D

Begründung für ich soll drauf verzichten???

Eigentlich verzichtet man ja erst dann darauf ,wenn man genau weiss man kann den Tieren kein artgerechtes Leben ermöglichen. Noch weiss ich das aber nicht ob ich das kann. Und ihr,woher wollt ihr jetzt schon im Vorraus so genau wissen dass ich es nicht könnte? Ihr kennt mich doch garnicht? *kopfschüttel*
Und zweitens: Mit Welcher Begründung dürft ihr diese Arten besitzen und ich nicht?
Was macht ihr vermeindlich besser???????????????????????????
Oder muss man erst einen Eid abgelegt haben und einer Organisation beitreten um sich zu Qualifizieren ??? LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sagany !!

Mit Welcher Begründung dürft ihr diese Arten besitzen und ich nicht?
Was macht ihr vermeindlich besser???????????????????????????

Die meisten der Züchter die diese Vögel in ihrem Besitz haben blicken auf eine lange Vergangenheit mit diversen Erfahrungen zurück. Cardueliden sind i.d.R keine Anfängervögel. Sie sind anspruchsvoll.
Da reicht es nicht einige Jahre Vögel gehalten zu haben. Da bedarf es schon einer gewissen züchterischen Laufbahn.

Aber drehen wir den Spieß jetzt einfach mal um. Überzeuge uns doch mal.
Auf was für einen "Werdegang" kannst Du den zurück blicken ??

@notata: Das gleiche hatte ich gestern auch schon fertig verfaßt, jedoch dann doch nicht gepostet. ;)
 
Ich informiere mich gerade über diese Arten, um herauszufinden ob sie sich für mich überhaupt eignen aber ich denke eher nicht. Will es aber wenigstens genau nachgelesen haben.
Ich halte seit 10 Jahren unterschiedliche Vögel, gezüchtet habe ich bisher nur einfache Arten. Gehalten aber auch schwierigere wie Witwen und seltenere Ziertäubchen zB. Kaptaube. Wobei halten kann sie ja jeder, die Kunst ligt ja darin sie artgerecht zu halten so dass sie lange leben und vor allen gesund sind. Das war bei meinen auch der Fall.
 
Thema: Ähnlich wie Kapuzenzeisige?
Zurück
Oben