Maßnahmen zur Sicherheit !

Diskutiere Maßnahmen zur Sicherheit ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Da ich jetzt öfters Besuch von Katzen an meiner Voliere habe wollte ich mal fragen,was ihr so für "Sicherungsmaßnahmen gegen Katzen...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Da ich jetzt öfters Besuch von Katzen an meiner Voliere habe wollte ich mal fragen,was ihr so für "Sicherungsmaßnahmen gegen Katzen ,Marder u.s.w an euren Volieren getroffen habt!?

Grüße Schwan
 
weidezaun wie für pferde.

das einzig efektive, die kommen nie mehr!
gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Katzen reicht entweder "kleinmaschiger" oder doppelter Draht, bei allen anderen Raubtieren würde ich immer ein Fundament oder zumindest eingegrabene Steine empfehlen, da manche gern sich durchgraben.

MfG
 
Bei Katzen reicht entweder "kleinmaschiger" oder doppelter Draht, bei allen anderen Raubtieren würde ich immer ein Fundament oder zumindest eingegrabene Steine empfehlen, da manche gern sich durchgraben.

MfG


das reicht nur ,daß die vögel nicht durch das gitter verletzt werden.

nur nachts hast du trotzdem das problem das die viecher ,marder katzen und co., an der voli. hoch und runter klettern.

dadurch schrecken die vögel nachts auf rennen sich das hirn ein weil sie nichts sehen oder verlassen die gelege bzw jungen und die sind dann am nächsten tag abgestorben bzw. ausgekühlt und sterben!

gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, liebe Gemeinde, wir wollen doch keinem Tier unnötigerweise Schaden zufügen. Daher plädiere auch ich für den Weidezaun. Er bietet einen wirksamen Schutz gegen Katzen, Marder etc. ( und Spass für den Beobachter)
Greifvögel allerdings können nur durch einen doppelten Draht von der Voliere fern gehalten werden. Panik unter den Voliereninsassen kann leider nicht immer vermieden werden, aber ein Notlicht in der Voliere kann helfen, die schlimmsten Probleme zu vermeiden.


Allah guhut!

Der Forenpfarrer
 
Lieber Forenpfarrer. Panik, plötzliches Auffliegen, gegen das Gitter fliegen ist auch in einer Zimmervoliere nicht zu vermeiden. Warum? da denke ich seit Jahren drüber nach. Ich finde keine Antwort. Vielleicht träumen die Insassen ja. Ich weiß es nicht. Eine Notleuchte 8 Watt helfen den Vögeln wieder auf ihre Schlafplätze zu finden, die Panik vermeiden tun sie nicht.
Chefstänkerer und Vogelfreund August
 
Herr je.....Sind das nicht die Streiche Präpubertärer vergangener Zeiten?

Sollte man es nicht lieber mit den Menschen machen, die die Katzen aussetzen, bzw. ihnen unkontrollierten Freigang ermöglichen?

Was kann die Katze dafür, dass sie ihren angeborenen Jagdtrieb auslebt? Vielleicht wäre mal ein Perspektivenwechsel sinnvoll!
 
Hallo,

Zu 1) oh je jetzt wird es psychologisch. (hast wohl Kallweis gesehen)

zu 2) da hast Du völlig recht!!!!!

zu 3) wenn der Mensch (Katzenhalter) zu dumm ist..............
 
Hallo,

zu 1)

Was ist "Kallweis"?

zu 2 und 3)

Es ist wohl eher ein philosophisches Thema und hier schon zur Genüge diskutiert worden. Zwischen Vogel- und Katzenhaltern wird es (fast) immer Streit geben. Jeder wird auf sein Recht bestehen. Die Einen halten einen ursprünglichen Exoten und wollen ihm ein halbwegs artgerechtes Leben gönnen, lassen ihn jagen. Die Anderen halten Exoten und können ihnen kein artgerechtes Leben bieten, sperren sie in einen großen Käfig, den sie in die Landschaft plazieren. Gerechterweise muss man sagen, dass beide Parteien Unrecht begehen. Erstere besonders, weil sie damit auch die heimische Vogelwelt reduzieren. Dennoch halten sie ein Tier, welches sich der Mensch jahrhundertelang zu Nutzen gemacht hat. Wir Vogelhalter hingegen sperren die Tiere nur zu unserer Freude, für unseren Spaß ein. Die Diskussion hat sich als Fass ohne Boden erwiesen.


P.S.: Ich bin kein Katzenhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Auch gut gegen Katzen ist 'ne eigene Katze die die Vögel kennt, sich nicht dafür interessiert aber fremde Katzen aus ihrem Revier verjagt! Klappt bei mir super! Nicht jeder der Vögel hält ist automatisch auch ein Katzenfeind!!!
 
Hallo an alle,

@ Zugvogel
Philosophisch boeh wat ein schweres Wort:+klugsche
Bist du der neue Reich-Ranitzki ?8o
Wie Du merkst will hier keiner eine schwere (philosophische Runde):bier:
Findest in anderen Themen keine Zuhörer?

@ Jörg
Bist Du heut morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?:?
Hörst Dich an nach schlechter Laune.;)
In Rodgau warst besser drauf.:freude:

@ Tommi
Noch eine gute Abwehrmaßnahme gegen fremde Katzen.:zustimm:
 
@ Jörg
Bist Du heut morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?:?
Hörst Dich an nach schlechter Laune.;)
In Rodgau warst besser drauf.:freude:

Ich und schlechte Laune?
Nöö, ganz sicher nicht. Obwohl ich aufstehen mußte ;) Fuß egal!

Eigentlich habe ich nur auf die Forenpolizei (wegen der Wasserfassgeschichte - so was verschickt man per PN) oder irgendwelche Katzenliebhaber gewartet, die wieder rumgiften. Im Katzenforum war kürzlich ein netter Beitrag zu Katzen und Vögeln (von Sagany)....

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Auch gut gegen Katzen ist 'ne eigene Katze die die Vögel kennt, sich nicht dafür interessiert aber fremde Katzen aus ihrem Revier verjagt! Klappt bei mir super! Nicht jeder der Vögel hält ist automatisch auch ein Katzenfeind!!!

Genau! Aber auch Hunde tun es.
 
Hallo

Ich habe hier 7 Beiträge entfernt, davon einen auch wegen Copyright-Verstosses.

Tierquälerei ist kein Spass und Tipps dazu haben hier im Forum nichts zu suchen.


Viele Grüße
 
@ Zugvogel
Philosophisch boeh wat ein schweres Wort:+klugsche
Bist du der neue Reich-Ranitzki ?8o
Wie Du merkst will hier keiner eine schwere (philosophische Runde):bier:
Findest in anderen Themen keine Zuhörer?

Hallo notatus,

das mit dem Wort ist ja ganz subjektiv, gell?

Der neue Reich-Ranitzki? Habe ich über Literatur geschrieben?

Warum schließt du von dir auf Andere?

Und warum musst du persönlich werden und angreifen? Hast du das nötig? Anscheinend!

Wäre schön, wenn hin und wieder mal eins deiner Postings Inhalt hat. Oder schreibst du nur aus Langeweile? Obwohl ja von deinen Worte in diesem Thread nicht viel übrig geblieben ist.8)

Herzlichst,
Zugvogel
 
Hallo notatus,

Obwohl ja von deinen Worte in diesem Thread nicht viel übrig geblieben ist.8)

Herzlichst,
Zugvogel

Stimmt.
Diese meine Worte haben, hier in diesem Thread, zumindest für eine Zeitlang zur Erheiterung beigetragen.

Wenn Du weiter zum lachen in den Keller gehen willst dann tu es.
Aber bitte ziehe uns nicht mit dorthin.


Robert,
ist es Tierquelerei wenn man sehen möchte ob eine Katze laufen oder schwimmen kann?:zwinker:
Oh....Scheffe mußt Du immer gleich mit dem Stahlbesen vorgehen?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Maßnahmen zur Sicherheit !
Zurück
Oben