Suche verzweifelt Stieglitz im Raum Heidelberg

Diskutiere Suche verzweifelt Stieglitz im Raum Heidelberg im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo forenmitglieder, mein mann und ich haben vor etwa einem jahr die liebe zum vogel entdeckt. angefangen von einem bescheidenen käfig bis...
Z

zeyno

zeyno
Beiträge
20
hallo forenmitglieder,
mein mann und ich haben vor etwa einem jahr die liebe zum vogel entdeckt. angefangen von einem bescheidenen käfig bis jetzt aktuell ner großen voliere. unsere voliere füllen 6 kanieren, 1 stieglitz-kanarienmix, 2 zebrafinken, 1 grünfink, 2 amadinen.
seit mehreren wochen sind wir jedoch auf der suche nach einem stieglitz. alle uns bekannten züchter waren jedoch nicht so erfolgreich mit der nachzucht.
kennt ihr vielleicht jemanden, der aktuell welche verkauft oder ob irgendeine vogelbörse aktuell bei uns im umkreis ist wo ich erfolg haben könnte.

freu mich über jede hilfreiche antwort.

besten dank an alle.

gruß
zeyno
 
ups ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Am Ende der seite steht Anzeige suchen und da müsst ihr alles angeben. Würde nicht Heidelberg eingeben sondern erstmal nur Baden Würtemberg und natürlich Stieglitz und oben Vögel
 
unsere voliere füllen 6 kanieren, 1 stieglitz-kanarienmix, 2 zebrafinken, 1 grünfink, 2 amadinen.gruß
zeyno

Ich weiss, das tut jetzt nix zur Sache, aber dieser bunte Mix in einer Voliere zu halten ist futtertechnisch nicht optimal für die unterschiedlichen Arten...

Welche Sämereien füttert ihr, dass z.B. die Zebrafinken und Amadinen nicht Leberkrank werden?
 
Hallo!

Warum soll es denn futtertechnisch Probleme geben wenn einer sich in eine Voliere eine gemischte Schar Vögel hineinsetzt.

Ausserdem ist keine von den genannten Arten so empfindlich dass man in diese Richtung Bedenken haben müsste.


mfg
stiglic
 
hallo ihr,
es ist überhaupt kein problem futtertechnisch all diese vögel in einer voliere zu halten. wir haben uns schon ausreichend gedanken gemacht ehe wir all diese tiere angeschafft haben.

sprüche wie "da fehlt noch ein falke" kann man sich echt sparen. tut nichts zur sache und auch nichts zu meiner frage.

kennt den keiner nen züchter im umkreis der aktuell welche hergibt.

grüße
 
Thema: Suche verzweifelt Stieglitz im Raum Heidelberg
Zurück
Oben