Kernbeißer / Kirschkernbeißer

Diskutiere Kernbeißer / Kirschkernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo An alle die diese Vögel halten und züchten . Ich habe da ein mißhandeltes Exemplar bei mir auf genommen , habe noch nicht gewagt zu sehr...
Bevor Notatus uns dann evtl. über Mutationen ausklärt - wenn er denn möchte - wäre es für den Fragesteller bestimmt schön, wenn er mal einen vernünftigen nett gemeinten Rat erhält. :zwinker:

Überleg Dir bitte, ob Du diesen armen Kernbeißer nicht zu anderen Kernbeißern bzw. wirklich zum Fachmann abgeben möchtest.
Hab da kein Problem mit, wenn Du dieser Empfehlung nicht folgen wirst.
Denke aber, wenn man einen Vogel aus so schlechter Haltung übernimmt, möchte man für ihn das Beste, und d. h. eindeutig zu Artgenossen. Da diese Vögel nicht mit so vielen anderen einfach zusammengesetzt werden sollten, ist der Hinweis sicher zu überlegen.

Hui, was hab ich für ein Glück gehabt, daß meine Anfrage vor einigen Wochen, wo ich eine Kernbeißerhenne kaufen kann, gelöscht wurde, weil es hier nicht richtig war.
Auch ich übernahm einen 6jährigen Kernbeißerhahn aus schlimmen Verhältnissen. Nun hab ich eine Henne ergattert und ich hoffe, die Zwei sind in ihrer Voliere nun glücklich. Ansonsten hätte ich einen Platz für das Hähnchen gesucht.
Irgendwie höre ich nun eine Stimme, die sagt, Futter vor die Säue geworfen!
LG Drea
 
Hallo
Ich möcht noch einmal etwas zu diesem Thema schreiben , also Notatus , wenn Du es so meinst wie Du schreibst .
Da bin ich auch Deiner Meinung , man sollte die Vögel so erhalten wie sie sind !
Ich bin auch dafür das man unsere heimischen Vögel in ihrer Art erhalten soll .
Bin aber auch gegen Mischlingszucht .
Finde es aber auch gut wenn es noch Leute gibt die verletzte und kranke Tiere aufnehmen und pflegen , sie sollten die dann allerdings in die Freiheiz geben oder in erfahrene Hände .
Wollen wir abwarten was Castie macht , wäre schön wenn man noch mal was vom Kernbeißer hört .
Gruß MeNo
 
Hallo Ihr alle
Ich bedanke mich für Eure Antworten , wenn ich auch manche nicht verstanden habe .
Aber ich wollte doch nur helfen , damit es dem Kerni wieder besser geht .
Also von den Federn sah er nicht soo schlecht aus , aber so im allgemeinen , habe ihm erst mal Vitamine gegeben , und Heute war ich beim TA mit ihm .
Der meint das er einige Bakterien hat hat ein Mittel gegeben , und meit das er in ca 2 Wochen wieder ganz fitt ist .
Der Vogel kommt aus AACHEN und konnt dort nicht so gepflegt werden , da wurde ich gefragt .
Nun wißt ihr Bescheid und was weiter passiert das werde ich mal sehrn .
Lieber Gruß Castie
 
Thema: Kernbeißer / Kirschkernbeißer

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.709
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.731
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.529
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
463
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben