Buntspecht?!

Diskutiere Buntspecht?! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, normal poste ich ja bei den Wellensittichen, aber heute hatte ich eine sehr besondere Begegnung mit einem wunderschönen...
L

LaTortue

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,
normal poste ich ja bei den Wellensittichen, aber heute hatte ich eine sehr besondere Begegnung mit einem wunderschönen Buntspecht und wollt dazu was wissen! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Thema richtig bin - man kann meinen Thread ja verschieben ;)

In meiner Mittagspause plumpste mitten auf die Straße aus einem extrem hohen Baum mitten im Stadtgebiet Mannheims ein Buntspecht auf die Straße! Er lag mitten auf der Straße 8o Bin sofort hin und hab erfolgreich die Autos "umgeleitet", denn der/die Kleine konnte da logischerweise nicht weg. Ums kurz zu machen: eine nette Fußgängerin und ein Anwohner kamen mir sofort zu Hilfe geeilt und haben den Buntspecht in die Jacke der Frau gelegt, so dass er weg war von der Straße - er hat schrecklich gepiepst und lag so schräg auf der Seite :(:(
Manchmal gibts ja echt glückliche Zufälle, denn am Eck war direkt eine Tierarztpraxis, zu der wir erstmal sind. Mittlerweile saß das Vögelchen auch wieder "aufrecht" in der Jacke. Da ich einen Termin hatte, musste ich sofort weiter, die Frau wollte sich aber bei mir melden um mir Info zu geben, was weiter passierte.. bisher hat sie sich allerdings nicht gemeldet 8(

Was mich abesehen davon aber beschäftigt: wieso fällt der Vogel einfach so vom Baum auf die Straße?! Der musste doch vorher schon eine (wohl unsichtbare) Verletzung gehabt haben, oder? Dumme Frage vielleicht, aber ich würde mir das so gerne erklären können... :nene: Hat jemand eine Idee?

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob man ihm helfen konnte, aber ich bin so froh, dass ich da zufällig gelaufen bin, sonst wär direkt das nächste Auto über ihn drüber gefahren 8o:(:k
 
er muß schon etwas gehabt haben. ein buntspecht fällt nicht einfach so aus einen baum.
 
In meiner Mittagspause plumpste mitten auf die Straße aus einem extrem hohen Baum mitten im Stadtgebiet Mannheims ein Buntspecht auf die Straße!
Und der kam definitiv aus dem Baum? Wenn nämlich ein Vogel auf die Windschutzscheibe eines Autos knallt, dann wird er ebenfalls hochgeschleudert und landet dann im hohen Bogen wieder auf der Straße.

Ein Vogel weiß normalerweise, ob er fliegen kann oder nicht. Von daher hielte ich es für reichlich ungewöhnlich, daß er vom Baum fliegen wollte und dann erst "unterwegs" feststellen mußte, daß er verletzungsbedingt nicht mehr fliegen kann.

Kann ein Modi mal bitte zu "Pflege und Aufzucht" verschieben? Oder zu "sonstige Vogelarten"? Bei den Cardueliden sind wir definitiv falsch.

VG
Pere ;)
 
Sorry, das wusste ich eben nicht, wo ich die Spechte einordnen soll ;)


Ich hab vorher noch das Laub im Baum rascheln hören, also müsste er eigentlich aus dem Baum geflogen sein... hörte sich so an, als würden zig Kastanien runterkommen - aber es war kein Kastanienbaum.

Auch, wenn ich hier falsch war/bin, danke für Eure Antworten. Ich muss zwar grinsen, wenn ich daran denke, wie der Vogel an meinem Schuh hing, aber im Grunde bin ich immer noch aufgewühlt, weil der da so plötzlich runter kam :traurig:
 
Thema: Buntspecht?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
471
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
319
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
914
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.470
esth3009
esth3009
Zurück
Oben