Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Fichtenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich hab 0.1 Fichtenkreuzschnabel die laut TA eine halbseitige lähmung hat. Sie kann nicht mehr fliegen aber sonst ist sie...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,

ich hab 0.1 Fichtenkreuzschnabel die laut TA eine halbseitige lähmung hat.
Sie kann nicht mehr fliegen aber sonst ist sie recht fit.
Soll ich ihr einen Hahn dazutun oder nicht.
Mach mir gedanken darüber das sie allein ist. Ich will ihr aber auch keinen Stress bereiten wenn der Hahn sie treibt und sie aber nicht so schnell wegkommt.

was machen ????

gruß Stefan
 
Kann man denn nicht den Hahn nicht Probeweise zu ihr geben? Am besten an einem Tag ,an dem du sie lange beobachten kannst?
Man kann doch bestimmt an ihrem Veralten sehen ,ob sie überhaupt einen dabei haben will.Meine Kanarien zeigen schon,wen sie ab können und wen nicht... und wenn sie allein sein wollen.

Warum ist sie denn halbseitig gelähmt?
 
Kann man denn nicht den Hahn nicht Probeweise zu ihr geben? Am besten an einem Tag ,an dem du sie lange beobachten kannst?
Man kann doch bestimmt an ihrem Veralten sehen ,ob sie überhaupt einen dabei haben will.Meine Kanarien zeigen schon,wen sie ab können und wen nicht... und wenn sie allein sein wollen.

Warum ist sie denn halbseitig gelähmt?

Hi,
ich würde es unterlassen. Man kann zwar bei Kreuzschnäbel innerhalb einiger Minuten sehen ob die zusammen gesetzten Vögel harmonieren, aber die Hähne in Brutrieb neigen dazu, von jetzt auf gleich so stark zu treiben das die eingeschränkte Henne das vielleicht nicht überlebt. Dies kann schon kurz nachdem zusammen setzen passieren oder erst Wochen später!!!
 
Thema: Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
488
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Eumo
Eumo
K
Antworten
6
Aufrufe
2.035
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.868
plassco
plassco
Zurück
Oben