stieglitz bein kaputt

Diskutiere stieglitz bein kaputt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen ! hab heute nen stieglitz henne bekommen bei der ein bein verkrüppelt ist ! schein sie nicht weiter zu stören aber beim sitzen auf...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo zusammen !
hab heute nen stieglitz henne bekommen bei der ein bein verkrüppelt ist ! schein sie nicht weiter zu stören aber beim sitzen auf der stange doch zu behindern !
werd gleich zu meiner ta ! wie ist das falls die das bein abnehmen muß ....ist das bein mit dem ring ?
reicht es wenn sie mir das schriftlich gibt und den ring so dabei ?
grüße
Sebastian
 
Wieso sollte das Bein denn abgenommen werden? Das würde ich ehrlich gesagt für ziemlich gefährlich halten. Wenn es den Vogel nicht groß behindert außer beim auf-der-Stange-sitzen, kannst Du nicht sowas wie Sitzbrettchen o.ä. zur Verfügung stellen?
 
was mich mal interresieren würde warum das bein kaputt ist und grade das mit den ring hast du dir das mal genauer angeschaut??
du sagst ja hast es neu bekommen wo kommt der vogel her warum verschweigt er sowas offensichtliches
wenn ich ein vogel mit einer behinderung verkaufen würde hätte ich es den neuen besitzer gesagt
 
hallo !
wurde mir vorher gesagt ! war wohl nen raubvogel angriff im sommer auf die voliere ! ...oder wohl hängengeblieben mit dem fuß ! ist im kniegelenk ausgekugel lt. meiner ta und nicht mehr fixierbar da schon so lange her ! ich solls so versuchen mit dem vogel da ne amputation bei nem so kleinen vogel nicht so viel bringt da die haut wohl zu dünn ist und ewig durchscheuern würde !
klar ist auch warum der vogel nicht singen wollte im alten heim ... is ne henne :D ! also wenn mein hahn es nicht stört mit dem fuß warum sollte es mich stören ! mal sehen was die zeit bringt !
auf jeden fall kommt es nicht durch den versuch den ring wiederrechtlich aufzuziehen !!!
grüße
Sebastian
 
Thema: stieglitz bein kaputt

Ähnliche Themen

necdet
Antworten
11
Aufrufe
2.343
Hans-Josef
H
Kenneth
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Schönbürzel
S
M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
250
stiedom
Zurück
Oben