Polarbirkenzeisig Kopffärbung

Diskutiere Polarbirkenzeisig Kopffärbung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Was muss ich meinen Polarbirkenzeisigen geben das, das rot auf dem Kopf schön stark ist? Möchte aber nichts nehmen das die Leber beschädigt.:)...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Was muss ich meinen Polarbirkenzeisigen geben das, das rot auf dem Kopf schön stark ist? Möchte aber nichts nehmen das die Leber beschädigt.:)
Gruß Arthur
 
Du gibst während der Mauser ein Canthaxantinhaltiges Farbfutter .
Ich selbst finde da Can-tax der Fa. Orlux prima.

Bitte genaue Dosieranleitung beachten und nicht länger als nötig (Mauserzeit)
verabreichen - dann passiert den Tieren absolut nichts!
 
Ja ok. Aber welches Grünzeug ist gut für die rote farbe. Was könnt ihr mir da empfehlen.
Gruß: Arthur
 
Grünfutter

Ich fütter immer Chicoree. Damit kriegt man Vögel auch schön rot.
 
Ja danke werde ich mal ausprobieren. Kann ich den dan jeden tag geben?
 
was du den geben musst alles was sie in der natur haben und davon reichlich und immer am besten frisch
aber das kann wohl kaum einer also wenn du deine tiere kräftig von der farbe haben willst nehme z.B Bogena Intensiv rot ist unschädlich
versuch doch einfach mal anstatt immer zu fragen :+klugsche

und das dauert mehr wie 2 tage also gedult
 
Rotfutter

:traurig:Hallo

wenn Du jeden Tag Rotfutter verabreichst, werden deine Polar leicht rosa auf der Brust kannst Du die Vögel für die Ausstellungen vergessen. Du musst es genau Dosieren, sonst geht es in die Hose.
 
Polar werden doch leicht Rosa auf der Brust oder? Ist mein erstes paar.
 
Ja wenn du den nur noch rotfutter gibst
meine fichtenkreuzschnabel henne ist auch leicht rot
 
Thema: Polarbirkenzeisig Kopffärbung

Ähnliche Themen

bommelmatze
Antworten
2
Aufrufe
4.613
bommelmatze
bommelmatze
Kanarienvogel85
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Edwin
Edwin
Edwin
Antworten
14
Aufrufe
4.743
Boerge
Boerge
Edwin
Antworten
38
Aufrufe
17.070
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
Edwin
Antworten
1
Aufrufe
1.424
bindenschnabö
B
Zurück
Oben