Unterschid Birkenzeisig -Weibchen/Hahn

Diskutiere Unterschid Birkenzeisig -Weibchen/Hahn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie unterscheiden sich die beiden?
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
Wie unterscheiden sich die beiden?
 
Der Brustbereich beim Männchen ist rötlich gefärbt und der rote Stirnfleck ist ausgeprägter, aber Loxia weiß sicher noch mehr. :zwinker:

Liebe Grüße,
Roland
 
Genauso, nur insgesamt heller als Birkenzeisig und mit weißem Bürzel. Am besten schaust du mal bei Google oder unter "Suchen" im Forum; es gibt hier schon viele Beiträge über Birkenzeisige.

Liebe Grüße,
Roland
 
ohne rotfüterung wirst du da nicht wirklich entscheiden können .
es sei den du machst ein dna test. mfg
 
aber wenn ich ein paar kaufen will.komme zu einem händler,und ohne zu unterscheiden zu könen. kaufe die und vieleicht habe 2st. 1,0.
was dann?:traurig:
 
ist mir auch schon passiert obwohl das eine ne rote Brust hatte und das angebliche Weibchen keine,doch noch der Mauser waren beide rot an der Brust und auf dem Kopf. ist halt Glücksache.
sind nicht einfache vögel bei der geschlechtererkennung:nene:
 
jemand müßte das genauer wissen!
 
Der Brustbereich beim Männchen ist rötlich gefärbt und der rote Stirnfleck ist ausgeprägter, aber Loxia weiß sicher noch mehr. :zwinker:

Liebe Grüße,
Roland

Hallo

Ich dachte das sei nur im Sommer so,dass der Hahn kräftiger rot zeigt.
Ist es bei der Zucht anders? Also durch Fütterung bedingt?

Hab hier einen link über Mauser,Alters- und Geschlechtsbestimmung.
Birkenzeisig Seite 135
Erlenzeisig S. 128
Stieglitz S.126
Fichtenkreuzschnabel S.137
Das mit den Seiten klappt nur ,wenn ihr nicht den Seitenstreifen für Seiten nehmt. Der richtet sich nach der Schriftgröße und wandert dann.. so kann auf dem Seitenstreifen der Birkenzeisig auf S.128 sein. Ist mir gerade aufgefallen.Am besten ihr scrollt mit der Hauptschriftseite.
es grüßt Hilli
 
Danke für den Link,-sehr hilfsreich!
Toller Hinweis!!
Gruß
Manfred
 
Wahnsinn sehr gut zu erkennen auf den bildern bin begeistert
jetzt wissen wir ja bescheid :dance:
 
Thema: Unterschid Birkenzeisig -Weibchen/Hahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
264
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
859
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
609
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.052
terra1964
terra1964
Zurück
Oben