Birkenzeisigmutationen der Schwarzreihe

Diskutiere Birkenzeisigmutationen der Schwarzreihe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier ein paar Bilder der verschiedenen Mutationen im Vergleich zur Naturform: Birkenzeisig Naturfarben Birkenzeisig Naturfarben...
Birkenzeisigmutationen

Hallo Loxia,
bin seit langem mal wieder im Netz. Hat es eigentlich mit den Birkenzeisigen pastell von Erik Jonker geklappt. Haben uns zwar auf der Deutschen gesehen und gesprochen, aber nicht über die Birken pastell.

Gruß
:zustimm:
Fichtenzeisig

PS: Sind morgen in Apeldoorn auf der holld. Meisterschaft. Wenn ich tolle Vögel sehe, lasse ich dir Foto zukommen.
 
Hallo Loxia,
bin seit langem mal wieder im Netz. Hat es eigentlich mit den Birkenzeisigen pastell von Erik Jonker geklappt. Haben uns zwar auf der Deutschen gesehen und gesprochen, aber nicht über die Birken pastell.

Gruß
:zustimm:
Fichtenzeisig

PS: Sind morgen in Apeldoorn auf der holld. Meisterschaft. Wenn ich tolle Vögel sehe, lasse ich dir Foto zukommen.

Hi Wilfried,

der Vogel auf Bild 3 und 4 ist von Jonker und klar als Schwarzpastell einzuordnen. Ich werde es mal versuchen, vielleicht gelingt es mir irgendwann mal schöne Große in Braunpastell auf die Stange zu setzen. Ich muß ja schließlich noch einen Tread, Birkenzeisige der Braunreihe erstellen:zwinker:

Ja klar, immer her mit den Foto´s - du weisst doch, für schöne Vögel bin ich immer zu haben:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Birkenzeisigmutationen

Tolle Vögel Frank.
Wir sehen und höhren von einander.

Fichtenzeisig

:0-

Melde vom Netz ab.
 
Hi zusammen !!

Muß ja auch noch den einen oder anderen Vogel nachreichen. Fangen wir mal mit einem 1,0 in Natur an.
 
Sehr Schön Andreas,

dann hast du ja alles was man für gute Achatvögel braucht. Ich frage mich nur, warum sitzt der Naturfarbene Hahn in Bochum und nicht bei mir:D
 
Ich frage mich nur, warum sitzt der Naturfarbene Hahn in Bochum und nicht bei mir:D

Weil Bochum gefühlte 300km näher an den großen Börsen mit hoher Beschickung an "europese Cultuurvogels" liegt.
Ich habe gewußt das er Dir gefallen würde. :D Mal sehen ob er auch die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt.
 
Weil Bochum gefühlte 300km näher an den großen Börsen mit hoher Beschickung an "europese Cultuurvogels" liegt.
Ich habe gewußt das er Dir gefallen würde. :D Mal sehen ob er auch die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt.

Schade das du kein Bild von der Vorderseite gemacht hast, hätte gerne gesehen wie weit die Flankenzeichnung nach innen geht und wie groß der Braunanteil ist. Gut ist auf jedenfall das er einen gestrichelten Bürzel hat!!!
 
Schade das du kein Bild von der Vorderseite gemacht hast, hätte gerne gesehen wie weit die Flankenzeichnung nach innen geht und wie groß der Braunanteil ist. Gut ist auf jedenfall das er einen gestrichelten Bürzel hat!!!

Ich habe eigentlich genügend Fotos. Sind aber so einige unschaf & verwackelt
weil ich ohne Blitz fotografiert habe.

Warte mal ... :D
 
Hi zusammen !!

Habe in meinem Profil ein Album zu meinen Birkenzeisigen angefertigt. Heute sind neue Bilder der "Birkenzeisig-Vermehrungsanstalt" eingestellt. ;) :D
Habe für den Zeitraum der Zucht eine unserer Volieren etwas umgestaltet mit zwei Zuchtabteilen. Falls es etwas neues gibt werde ich es Euch wissen lassen & Bilder hinzufügen. :zustimm:
 
Hallo

Der Kobalt sieht super gut aus, genau so müssen sie aussehen schön dunkel.:prima:
 
Thema: Birkenzeisigmutationen der Schwarzreihe

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
3
Aufrufe
1.846
vogelwit
vogelwit
S
Antworten
4
Aufrufe
1.517
Swen
S
Zurück
Oben