Vogelringe

Diskutiere Vogelringe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Tabelle finde in der die Ringgrössen von mm in Buchstaben umgeschlüsselt sind ...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Tabelle finde in der die Ringgrössen von mm in Buchstaben umgeschlüsselt sind ??

Verschiedentlich haben die Vögel Ringe am Fuss die mit einem Buchstaben für die Grösse des Rings gekennzeichnet sind. Ich suche eine Tabelle aus der ich z.B ersehen kann welche Ringgrösse ist der Ring der mit einem A gekennzeichnet ist.
 
Danke nedcet,

Steht alles drinn über die Ringe, von welchem Verband, Jahreszahl, Jahresfarben usw usw.

LEIDER ist das was ich suche als Einziges NICHT aufgeführt.
 
Hallo Alexandros,

siehe unter http://www.azvogelzucht.de
dann "Formulare" anklicken und dann "BNA-Kennzeichnungs-Bestellformular 2008 - am PC ausfüllbar" anklicken. Dann ganz nach unten scrollen.
Dort findest Du eine Übersicht über Vogelarten und Ringgrößen.

Gruß

Thomas
 
...kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Tabelle finde in der die Ringgrössen von mm in Buchstaben umgeschlüsselt sind ??...

Hallo Alexandros,

ich sehe in Deinem Profil, dass Du in Athen lebst. Meinst Du jetzt Vögel aus Griechenland, die diese Buchstaben auf den Ringen haben oder Vögel von deutschen Züchtern?
 
Hi Alexandros !!

Hier wurde schonmal darüber etwas gesagt: KLICK
 
@Thomas, dort sind leider auch keine Buchstabencodes angegeben
@Ulrike, ich war bis jetzt der Meinung diese Codes sind einheitlich und gelten für verschiedene Länder
@Andreas, danke, aber das ist auch noch nicht ganz das was ich meine, aber auf jeden Fall mal ein Schritt vorwärts.

@Oli, danke das dürfte so eine Liste sein wie ich meine. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Buchstabencodes für alle Länder die gleichen sind.
 
@Ulrike, ich war bis jetzt der Meinung diese Codes sind einheitlich und gelten für verschiedene Länder.

Kann ich nicht beurteilen. In Deutschland ist mir auch nur der ZZF bekannt, der Buchstaben statt Ringgröße auf die Ringe prägt. Ich kann hier aber nur von den Vogelarten sprechen, die ich selber halte oder bis dato gehalten habe.
Ich glaube kaum, dass es hier in Europa eine einheitliche Regelung in Bezug auf Buchstabe = Größe gibt -> lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
ringmabe

Belgische AOB vogelverein ringmabe:
A=2.00mm
B=2.30mm
C=2.50mm
D=2.70mm
E=2.90mm
G=3.00mm
J=3.20mm
K=3.50mm
Y=3.80mm
L=4.00mm
M=4.50mm
Belgische KBOF vogelverein ringmabe:
A=2.00mm
B=2.30mm
C=2.50mm
D=2.70mm
E=2.90mm
F=3.10mm
G=3.30mm
H=3.50mm
I=3.80mm
J=3.90mm
K=4.20mm
L=4.50mm
Belgische KEV vogelverein ringmabe:
A =2.00mm
B1=2.30mm
C =2.40mm
C2=2.60mm
D1=2.80mm
E1=3.00mm
F =3.30mm
G1=3.50mm
G2=3.80mm
H1=4.00mm
H2=4.40mm
Das sind alle europaische Belgische vogelverein ringmaben.
Aber Holland hat andermal andere ringmaben und ihr in Deutschland denk das es nochmal....
Und jetz kauft man ein vogel und ruft das ware ein fälsche ring (was normale reaktion ist) aber wen man soviel verschiedene ringmaben raus gibt,ist auch normal das die leute fragen stellen.
Warum nich ein ringmabe und gleiche information in gans europa fur den selbe vogelring?
 
Thema: Vogelringe

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.892
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.362
brazza
brazza
J
Antworten
0
Aufrufe
2.025
Juerg Kuster
J
Zurück
Oben