Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, bisher habe ich ein normales Eifutter von Witte Molen gefüttert.Dieses musste ich nicht anfeuchten. Jetzt habe ich das Eifutter von Orlux...
S

Swen

Guest
Hallo, bisher habe ich ein normales Eifutter von Witte Molen gefüttert.Dieses musste ich nicht anfeuchten. Jetzt habe ich das Eifutter von Orlux für Waldvögel gekauft, dieses ist aber trockener, so das ich dieses anfeuchten möchte. Ich habe überlegt dafür Rusk oder Möhrengrieß zu benutzen. Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Eifutter oder was benutzt Ihr um das Futter leicht feucht zu bekommen?
 
Ich gebe auf ein Kilo Eifutter trocken 150 gr Möhrengries. Der Möhrengries ist in der gleichen Konsistenz wie geriebene Möhren.
Das so gemischte Eifutter ist "Erdfeucht". Von diesem angefeuchteten Eifutter gebe ich den Vögel je 1 Kaffelöffel am morgen und entferne um ca 14 Uhr die Reste. Meist bleiben jedoch keine Reste.

Ich habe aber festegestellt, das die Stieglitze daran gewöhnt sein müssen, ansonsten kann es vorkommen das sie das Eifutter nicht annehmen. Zum Angewöhnen misch ich das Eifutter mit Keimfutter.
 
Ich kenne auch jemand der für seine Zeisige das Kanarien gebrauchstfertig von Orlux nimmt.

meint ihr man kann das auch für Dompfaff und Stieglitz nehmen ?

wie könnte man das eifutter noch anfeuchten?
 
Hallo Frank, das habe ich in deinem Thread gelesen, wenn es nicht angenommen wird dann werde ich es trennen... Danke
 
hallo
habe letztes Jahr von 2 Paar dompfaffen 14 Jt gezogen
habe immer sehr gute Erfahrung mit Löwenzahnköpfen ,Pinkis und Mehlwürmer:prima:.Jeder macht das richtige wenn er NZ auf die
Stange bringt.Habe noch eine Frage.Habe von Frontline gehört.
Wie wird es angewendet?Wie bei beim Hund?


Schönen Gruss

Rudi
 
hallo
habe letztes Jahr von 2 Paar dompfaffen 14 Jt gezogen
habe immer sehr gute Erfahrung mit Löwenzahnköpfen ,Pinkis und Mehlwürmer:prima:.Jeder macht das richtige wenn er NZ auf die
Stange bringt.Habe noch eine Frage.Habe von Frontline gehört.
Wie wird es angewendet?Wie bei beim Hund?


Schönen Gruss

Rudi

Einfach ein mit Frontline befeuchtetes Wattestäbchen in den Nacken auf die Haut reiben. Ich würde aber Frontline für Katzen nehmen. Gib mal unter Suchen Frontline ein.:zwinker:

Gruß
Stieglitz64
 
ohne frontline brauchst du kein Eifutter mehr!:zwinker:

Schönen Gruss
Rudi
 
Hallo!

Was hat Frontline mit Eifutter zu tun?

Was hat deine Frage mit Eifutter zu tun?

Muss man denn immer nur stur über das Thema schreiben zu dem die Frage gestellt wurde!

mfg
stiglic
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.720
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben