Stieglitzmutation

Diskutiere Stieglitzmutation im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe gerade das hier gefunden. Die Bilder sind von der WM --> Klick
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hallo,

habe gerade das hier gefunden. Die Bilder sind von der WM --> Klick
 
Hat jemand Ahnung von euch wo man so was kaufen kann?
und was die Mutation Weisskehlig kosten?

--------------
LG Mamba 18
 
Hallo,
habe mal 300 € pro Paar gelesen (NL/08/2008 ).
LG: Julian :)
 
oder so ein sind doch schöne vögel :freude: was meint ihr dazu ?
Mutant.JPG
--------------
Gruß Mamba 18
 
finde natura schöner aber ist natürlich geschmacksache bzw erfolgserlebnis, mutationen (nach) zu züchten
 
Finde auch die Wildform am schönsten. Werde langsam den Gedanken nicht los das der Stieglitz zum Kanarienvogel verkommt ,soviele Farbschläge wie es mitlerweile gibt. Aber ansonsten sehen auch diese Tiere schön aus ,liegt eben im auge des Betrachters.:)
 
Bei jeder Vogelart die über längere Zeit in Menschenhand gehalten wird, kommt es zu Mutationen, das ist völlig natürlich... nur dass sie in freier Wildbahn vielleicht nicht überleben oder sich nicht ausbreiten würden.
 
Stieglitz verkommt zum Kanarienvogel!

Das klingt aber sehr Negativ!

Was ist denn so schlecht am Kanarienvogel?


mfg
stiglic
 
ich glaub eher des Moni den Kanarienvogel als vergleich genommen hat, ich find es auch schön die ganzen Mutationen, wobei ich bei der Vererbung nicht durchblicke :k :D
 
Das sollte kein schlecht machen oder so sein , wie es hier andere im Forum tun .immer mit erhobenen Zeigefinger . Ich sehe nur das Ergebnis bei anderen Arten ( Ziegensittiche oder Glanzsittiche ) wer diese Rassen Wildfarbig reinerbig züchten möchte hat da schon seine Probleme. Das soll auch nicht heisen das nen gelber Ziegensittich hässlich ist. Und nun zu den Kanaris habe selber welche und denke nur, wie sieht vieleicht in ein Paar Generationen weiter nen Stieglitz wie ein Pariser Trompeter aus nur weil einer das mal schön fand und auf diesem Weg ist man dan . Also nicht so ernst nehmen ( meine Worte) war nur ne Überlegung. und nen Günfink der gelb ist???:) wie gesagt in der natur gibt es auch mutationen in der Farbe aber die werden meistens nicht alt.
 
Hallo Flo
ich find es auch schön die ganzen Mutationen, wobei ich bei der Vererbung nicht durchblicke :k :D

Mit der Vererbung geht mir nicht besser wie dir, weil ich erst drei Jahre meine Stieglitze habe und alle in der Naturfarbe sind.
Die ganzen Mutationen sind mir neu,ob wohl die schon länger da sind.
 
Ich habe gar nix als Vergleich genommen :? Ich hab doch nur gesagt dass logischerweise Mutationen auftreten. Ich finde das gut - hätte ich sonst so ein Benutzerbild 8o:?:D
 
Dann haben wir das wohl falsch verstanden (oder ich), Moni, sorry :traurig:

Wie kommt eig das gelb bei Stieglitz oder ich glaub Dompfaff?
 
Hallo!

Boerge du hast Recht, so sehe ich das auch. Auch die Züchter die sich mit Mutationen beschäftigen sollten auch reinerbige Wildfarbene Vögel halten und züchten. In so fern bin ich sehr froh das es Leute gibt die nur Wildfarbene Stieglitze züchten denn dort kann man sichergehen das die Vögel nicht in irgendetwas spalterbig sind.

mfg
stiglic
 
Thema: Stieglitzmutation

Ähnliche Themen

Köbes
Antworten
8
Aufrufe
2.979
Köbes
Köbes
A
Antworten
13
Aufrufe
2.112
iskete
I
Zurück
Oben