Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Diskutiere Mexicozeisig Psaltria Jouyi im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kleiner Mexicozeisig Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind. einfach zum Informationsaustausch und Tausch...
Kleine Mexikaner aus dem Phantasialand

Meine sind gut durch die Mauser gekommen. Gelegentlich wird gesungen. An den Nestern wird gezupft. Aber ein richtiges Schleppen ist das noch nicht. Die Schnäbel sind noch nicht hell, es wird wohl noch etwas dauern bis die ersten Nester gebaut werden. Das Jahr ist noch lang. Reichlich Vogelmiere , Löwenzahnblätter und Köpfe. Ich klemme die Köpfe in eine Klammer oder lege sie in den Futternapf. Beiden wird von den Vögeln angenommen. Früher habe ich die Löwenzahnköpfe immer auf einem Silberteller serviert, aber seit dem ich Rente bekomme ist das nicht mehr drin. Wir haben das Tafelsilber verkauft.
Beste Grüße August
Anderes Männchen 2.jpgWeibchen 2.jpgNach der Mauser 2.jpgWährend der Mauser 2.jpg
 
:D der August :D, wie immer :zwinker:!

Ne Wäscheklammer nutze ich auch für halbreife Hirse, Grünzeug, etc.
 
Hallo August.
Du meinst wohl auch,wenn dich keiner lobt muß de es selber tun.
Has de gut gemacht!!! Schöne Fotos sind es auf jedenfalls.
Gruß Jupp
 
Kleiner Mexikozeisig

Von Paar Zwei drei Bilder!

1,0-mexiko1.jpg0,1-Mexikooo.jpg1,1-kl.-Mexico1.jpg
August
 
Sehen wirklich top aus. Da kann man ja direkt ein wenig neidisch werden...
 
heute ist das erste youyi junge geschlüpft dem noch zwei weitere im lauf des tages folgen sollten... *freu*

desweiteren sitzen noch zwei weibchen auf befruchteten eiern.. eine auf vier davon drei voll und eine auf fünf davon vier voll.

ein paar das leere eier hatte ist nun in die zwischenmauser gekommen.

lg aleks
 
so zum mittag waren nun alle drei jungen da.
zu meiner freude bereits alle mit futter im kropf.

lg aleks
 
vor kurzem hat nach einer zwischenmauser, die zweite Brut bei meinen youis begonnen.

zwei paare haben bereits je drei jungvögel, die heut beringt werden müssen.

bei einem weiteren paar hab ich gestern vier eier eingelegt zum bebrüten, in der hoffnung das sie befruchtet sind. :-)

und ein pärchen müsste in den nächsten tagen zur eiablage kommen.

somit habe ich bis jetzt dieses jahr 16 youi jungvögel gezogen und hoffe das noch etwas dazu kommt.

grüße aleks

http://www.blompf.de/smf_1-1-6_install/gallery/4_08_09_09_8_46_01.jpg
 
Thema: Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.951
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.846
plassco
plassco
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.348
Aviario Ruki
Aviario Ruki

Neueste Themen

Zurück
Oben