Nistplätze, Nester etc.....?

Diskutiere Nistplätze, Nester etc.....? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Und zwar würde mich interessieren wie ihr Nester, Nistplätze etc. für eure Cardueliden einrichtet. Welches...
je nach witterung fängt der gimpel meist mitte april an,in meiner gegend fängt er erst im mitte mai an,weil im april teils noch minus4 grad hat und mehr,das wetter spielt verrückt auf dieser welt,da wär ein innenvolier oft sehr gut:dance:
 
@ adiholzer:
Gut dann weiß ich jetzt wie ich die Nester gestalte, welches Nistmaterial ich nehme und wie ich es anbiete! :) Hoffentlich bauen die Kleinen dann auch ein Nest, ach naja einfach optimistisch sein!

Also vielen Dank ihr habt mir hier alle sehr geholfen, danke!

MfG :)
 
Hallo, soll mann den Baustahl vorher lakieren , oder soll er rostig bleiben??
 
Nochmal zum Nismaterial. Meine Dompfaffen haben freistehend mit Birkenreisig gebaut. Ich habe von den Birken die längeren, dünnen Zweige abgeschnitten u. auf den Boden der AV gelegt u. sie haben sich alle geholt und verbaut. Ist auch schön stabil gewesen. Bei meinem Profil, im Album sind Fotos davon. (Hätte einen Link reingesetzt aber ich weiß nicht wie da geht).

Gruß, Andrea
 
Danke für den Tipp! :)
Dann weiß ich ja was ich jetzt zu tun habe! Also geh ich jetzt wieder unter dir Jäger und Sammler ;)

MfG :)
 
Thema: Nistplätze, Nester etc.....?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.636
Klara4477
K
M
Antworten
17
Aufrufe
1.967
finchNoa@Barbie
F
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.268
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
110
Aufrufe
13.665
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben